Union Berlins Kapitän Trimmel bleibt: Nummer 28 auch im zehnten Jahr eisern

Berlin/Campoamor (Spanien) - Freudige Nachricht für alle Eisernen: Der 1. FC Union Berlin setzt mindestens für eine weitere Saison auf Kapitän und Routinier Christopher Trimmel (35).

Union-Kapitän Christopher Trimmel (35) soll mindestens für ein weiteres Jahr die Richtung bei den Eisernen vorgeben.
Union-Kapitän Christopher Trimmel (35) soll mindestens für ein weiteres Jahr die Richtung bei den Eisernen vorgeben.  © Jan Woitas/dpa

Die Eisernen gaben am Sonntag die Vertragsverlängerung mit dem 35 Jahre alten Verteidiger bekannt. Offiziell gemacht wurde die Personalie im Trainingslager im spanischen Campoamor exakt um 10.28 Uhr - eine Anspielung auf dann zehn Jahre Klub-Zugehörigkeit und die Rückennummer 28 des österreichischen Nationalspielers.

Trimmel war 2014 von Rapid Wien zu Union gewechselt und hatte den sportlichen Aufschwung von den Niederungen der 2. Liga bis zur zeitweisen Tabellenführung in der Bundesliga in dieser Saison und dem Einzug in den Europapokal mitgemacht. Seit 2018 ist er Kapitän der Köpenicker.

"Die letzten Jahre waren unglaublich emotional und für den Verein, aber auch für mich persönlich prägend. Ich freue mich sehr, dass alles weiterhin mitzuerleben und mitzugestalten", sagte Trimmel zu seiner Vertragsverlängerung.

Union empfängt Bayern: Was Bjelica heute über den Skandal sagt
1. FC Union Berlin Union empfängt Bayern: Was Bjelica heute über den Skandal sagt

Trimmel hat bislang 286 Pflichtspiele für Union absolviert. In dieser Saison kamen 20 dazu.

Um 10.28 Uhr verlängerte Union Berlin den Vertrag mit Christopher Trimmel

"Christopher kennt den Verein seit vielen Jahren, ist eine absolute Identifikationsfigur für Spieler und Fans. Seine sportlichen Leistungen sprechen für sich und wir freuen uns darüber, mit ihm eine gute Basis für seine weitere Union-Zukunft gefunden zu haben", sagte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert (51).

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: