Leihe beendet: Grill bleibt bei Union Berlin!

Berlin - Der 1. FC Union Berlin hat den bisher ausgeliehenen Torwart Lennart Grill (24) fest verpflichtet. Das gaben die Eisernen am Donnerstag bekannt.

Er soll auch in Zukunft den Kasten bei Union Berlin sauber halten: Keeper Lennart Grill (24, r.).
Er soll auch in Zukunft den Kasten bei Union Berlin sauber halten: Keeper Lennart Grill (24, r.).  © Federico Gambarini/dpa

Der 24 Jahre alte Keeper war bis dahin vom Fußball-Bundesliga-Rivalen Bayer 04 Leverkusen an den Hauptstadtklub seit Sommer vergangenen Jahres verliehen.

"Natürlich bin ich froh, dass alles geklappt hat und beide Vereine sich einigen konnten", sagte Grill in einer Mitteilung der Berliner, für die er bisher sechsmal zum Einsatz kam. Stammkeeper der Unioner ist Frederick Rönnow (30).

"Besonders bei seinen Spielen zu Saisonbeginn hat er uns mit seinen Leistungen und Spielen ohne Gegentor - in der Bundesliga in Köln, im Europacup bei St. Gilles und auch im DFB-Pokal gegen Heidenheim - gezeigt, welch großes Potenzial er hat. Dies gilt es nun weiterzuentwickeln", sagte Unions Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert (50).

Union empfängt Bayern: Was Bjelica heute über den Skandal sagt
1. FC Union Berlin Union empfängt Bayern: Was Bjelica heute über den Skandal sagt

Mit der Verpflichtung von Grill, der in allen Nachwuchs-Nationalmannschaften des DFB zum Einsatz kam, hätten sie das Torwartportfolio um einen Spieler im besten Alter erweitert, erklärte Ruhnert weiter.

Angaben zur Laufzeit des Vertrags machten die Berliner wie üblich nicht.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: