Schnappt sich Union diesen Ex-Bayern-Star?

Berlin - Bei Union Berlin ist weiterhin einiges los und Manager Oliver Ruhnert (51) befindet sich ständig auf der Suche nach Verstärkung. Die Eisernen sollen demnach Interesse an Christian Früchtl (23) haben.

Christian Früchtl (23) stand jahrelang im Tor der zweiten Mannschaft des FC Bayern. (Archivbild)
Christian Früchtl (23) stand jahrelang im Tor der zweiten Mannschaft des FC Bayern. (Archivbild)  © JAVIER SORIANO / AFP

Trotz der Tatsache, dass Frederik Rönnow (30) eine unterm Strich mehr als solide Spielzeit hinlegte, wollen sich die Berliner zwischen den Pfosten anscheinend verändern.

So haben die Eisernen ihr Interesse an Christian Früchtl (23) hinterlegt. Der ehemalige Keeper des FC Bayern spielt seit Sommer 2022 für Austria Wien.

In der österreichischen Hauptstadt hat sich der 23-Jährige dank guter Leistungen in den Fokus der Berliner gespielt.

Darum verschwindet bei Union das "Berlin" von der Brust
1. FC Union Berlin Darum verschwindet bei Union das "Berlin" von der Brust

Wie der "Kicker" berichtet, soll es noch keine offizielle Anfrage bei den Wienern gegeben haben. Früchtl ist noch bis 2025 an die Mozartstädter gebunden. Im Falle eines Transfers wäre demnach eine Ablöse fällig.

Mit der Rückkehr von Leihspieler Lennart Grill (24, kommt von Bayer 04 Leverkusen) und dem etatmäßigen Keeper Frederik Rönnow, hätte Trainer Urs Fischer (57) mit Früchtl noch einen weiteren Torhüter in den eigenen Reihen, der den Platz zwischen den Posten für sich beansprucht.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Früchtl in allen 32 Ligaspielen zum Einsatz. Wettbewerbsübergreifend blieb er in 42 Einsätzen achtmal ohne Gegentor.

Titelfoto: JAVIER SORIANO / AFP

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: