Hiobsbotschaft für Union Berlin: Schäfer nach Startelf-Comeback wieder verletzt

Berlin - Der 2:0-Derby-Sieg von Union Berlin gegen Hertha BSC ist von einer erneuten Verletzung bei Mittelfeldspieler Andras Schäfer (23) überschattet worden.

Union-Betreuer führen Andras Schäfer (23, M.) im November nach seiner Verletzung im Europa-League-Spiel gegen Royale Union Saint-Gilloise vom Feld. Der Mittelfeldmann hat sich am Samstag im Hauptstadtderby erneut verletzt.
Union-Betreuer führen Andras Schäfer (23, M.) im November nach seiner Verletzung im Europa-League-Spiel gegen Royale Union Saint-Gilloise vom Feld. Der Mittelfeldmann hat sich am Samstag im Hauptstadtderby erneut verletzt.  © Matthias Koch/dpa

Der ungarische Nationalspieler feierte am Samstag beim ungefährdeten Erfolg im Olympiastadion sein Startelf-Comeback für die Eisernen.

Nach der Partie humpelte der 23-Jährige aber in die Kabine, er war zur Pause bereits ausgewechselt worden.

"Er ist unterwegs ins Krankenhaus. Man wird sich das anschauen, dann wissen wir mehr", sagte Union-Coach Urs Fischer (56) und ergänzte: "Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist."

Union Berlin erlebt noch einmal "Die besten aller Tage"
1. FC Union Berlin Union Berlin erlebt noch einmal "Die besten aller Tage"

Schäfer hatte nach einer Fußoperation im November vergangenen Jahres länger nicht spielen können.

Er hatte beim 2:1 gegen Bremen am Mittwoch kurz vor Schluss seine Rückkehr gefeiert.

Titelfoto: Matthias Koch/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: