Irres Transfergerücht: Real-Star zu Union Berlin?

Berlin - Im Vorfeld des Hauptstadtderbys gegen Hertha BSC hat Sky ein irres Transfergerücht gestreut: Union Berlin soll sich tatsächlich mit einer Verpflichtung von Edeltechniker Isco (30) befassen.

Isco (30) war im Sommer zum FC Sevilla gewechselt, ist seit Dezember jedoch vereinslos.
Isco (30) war im Sommer zum FC Sevilla gewechselt, ist seit Dezember jedoch vereinslos.  © CRISTINA QUICLER / AFP

Der fünffache Champions-League-Sieger war im Sommer nach neun Jahren von Real Madrid zum FC Sevilla gewechselt - seit Dezember ist er jedoch vereinslos.

Daher wäre der Offensivstratege ablösefrei zu haben, aber ob sich die Berliner sein königliches Gehalt leisten könnten, steht auf einem anderen Blatt. Zudem müsste sich natürlich auch Isco selbst für einen Wechsel in die Alte Försterei entscheiden.

Dieses Gerücht soll laut Sky sogar bis in die Kabine von Union vorgedrungen und von den Spielern mit "Isco, Isco, Isco"-Rufen gefeiert worden sein.

Union Berlin mit hartem Auftakt zum Restprogramm: Bayern München zu Gast
1. FC Union Berlin Union Berlin mit hartem Auftakt zum Restprogramm: Bayern München zu Gast

Dass die Eisernen in Sachen Transfers keine kleinen Brötchen mehr backen müssen, sollte spätestens seit dem Rekordtransfer von Top-Torjäger Taiwo Awoniyi (25) zu Nottingham Forest klar sein.

Sein Wechsel in die Premier League soll dem Hauptstadtklub rund 20 Millionen Euro in die Kassen gespült haben.

Sky-Experte Dietmar Hamann feiert Transfergerücht rund um Union Berlin und Isco

Sky-Experte Dietmar Hamann (49) würde sich über einen Wechsel von Weltstar Isco an die Alte Försterei freuen.
Sky-Experte Dietmar Hamann (49) würde sich über einen Wechsel von Weltstar Isco an die Alte Försterei freuen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

So konnten die Köpenicker auch problemlos auf den kurzfristigen Abgang von Flügelflitzer Julian Ryerson (25) zum BVB reagieren und den kroatischen WM-Dritten Josip Juranovic (27) für die like Außenbahn verpflichten.

Warum soll die beinahe märchenhafte Union-Story dann nicht auch mit diesem Mega-Transfer fortgeschrieben werden?

"Es ehrt uns. Wenn Isco mit uns in Verbindung gebracht wird, haben wir 'ne Menge richtig gemacht", kommentierte Union-Präsident Dirk Zingler (58) das Gerücht vor dem Derby am Sky-Mikrofon mit einem Schmunzeln. Dementiert hat er es allerdings nicht.

Abstiegs-Alarm bei Union Berlin: So groß ist die Gefahr wirklich
1. FC Union Berlin Abstiegs-Alarm bei Union Berlin: So groß ist die Gefahr wirklich

"Also wenn Isco kommt, dann rufe ich auch 'Isco, Isco, Isco'", kommentierte Sky Experte Dietmar Hamann (49) das Transfer-Gerücht. Spätestens am Deadline Day (Dienstag) werden wir Gewissheit haben.

Titelfoto: CRISTINA QUICLER / AFP

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: