Unions Eigengewächs Fabio Schneider kickt künftig in der Regionalliga

Berlin - Nachwuchsspieler Fabio Schneider (20) wechselt vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin in die Regionalliga Nordost.

Fabio Schneider (20, r.) durchlief seit 2015 die Köpenicker Nachwuchsmannschaften.
Fabio Schneider (20, r.) durchlief seit 2015 die Köpenicker Nachwuchsmannschaften.  © Matthias Koch/Matthias Koch/dpa

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler schließt sich Aufsteiger Greifswalder FC an, wie beide Vereine am Donnerstag mitteilten.

"Ich möchte hier endlich wieder spielen, mich selbst weiterentwickeln und dem Verein bestmöglich helfen und meine Stärken einbringen", wird Schneider zitiert.

Schneider durchlief seit 2015 die Köpenicker Nachwuchsmannschaften, verzeichnete aber keinen Einsatz im Profiteam, auch wenn er in der Hinrunde der Spielzeit 2021/22 im Kader in der UEFA Europa Conference League stand.

Vor einem Jahr wurde Schneider an den finnischen Erstligisten Kuopion PS verliehen, absolvierte aber aufgrund einer Verletzung lediglich vier Spiele, ehe er im Sommer zurückkehrte und nun Union endgültig verlässt.

Titelfoto: Matthias Koch/Matthias Koch/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: