Wird Union-Macher Ruhnert der Brazzo-Nachfolger? Antwort sorgt für Lacher

Berlin - Die Frage nach einem möglichen Interesse von Bayern München an Geschäftsführer Oliver Ruhnert (51) hat bei Union Berlin für Erheiterung gesorgt.

Bayern braucht einen Nachfolger von Hasan Salihamidzic (46, l.). Über ein Interesse an Oliver Ruhnert ist jedoch nichts bekannt.
Bayern braucht einen Nachfolger von Hasan Salihamidzic (46, l.). Über ein Interesse an Oliver Ruhnert ist jedoch nichts bekannt.  © Sven Hoppe/dpa, Soeren Stache/dpa

"Erstmal würde ich darauf achten, dass Papier im Fax ist, das ist immer wichtig. Wer es noch kennt, das Faxgerät", scherzte der Präsident der Berliner, Dirk Zingler, am Sonntag auf die Frage, wie er auf eine Kontaktaufnahme aus München reagieren würde. "Wir machen jetzt alle Urlaub."

Bayern-Aufsichtsratsmitglied und Ex-Manager Uli Hoeneß (71) wird eine besondere Affinität zum Faxgerät nachgesagt.

Ruhnert selbst reagierte auch scherzhaft: "Ich will mich auch finanziell nicht verschlechtern." Zingler erwiderte: "Ich finde es gut, dass er mal sagt, wie gut er hier bezahlt wird." Die Antwort von Ruhnert schloss den Dialog ab: "Präsi, das war der Trainer, nicht der Manager."

Beendet Union gegen Bayern seine Sturmflaute? Worauf Bjelica jetzt hofft
1. FC Union Berlin Beendet Union gegen Bayern seine Sturmflaute? Worauf Bjelica jetzt hofft

Der 51-Jährige Ruhnert hat mit Union in der gerade abgelaufenen Saison sensationell den Einzug in die Champions League geschafft und gilt als einer der besten Manager der Bundesliga.

Der deutsche Meister Bayern München sucht nach der am Samstag verkündeten Trennung von Vorstandsboss Oliver Kahn (53) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) Personal in dem Bereich. Über ein Interesse an Ruhnert ist aber nichts bekannt.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa, Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: