Entschuldigung für Klatsche: Bielefelds Spieler zahlen Fans Relegations-Tickets!

Bielefeld/Wiesbaden - Schöne Geste von Arminia Bielefelds Spielern! Nachdem der DSC durch die 0:4-Klatsche beim 1. FC Magdeburg am letzten Spieltag den sicheren Klassenerhalt verspielte, kündigte die Mannschaft an, die Tickets für das Relegationshinspiel in Wiesbaden aus eigener Tasche zu zahlen.

Arminia Bielefelds Spieler sind nach der verpassten Chance auf den Klassenerhalt am Boden zerstört.
Arminia Bielefelds Spieler sind nach der verpassten Chance auf den Klassenerhalt am Boden zerstört.  © Hendrik Schmidt/dpa

Durch die gleichzeitige Niederlage von Eintracht Braunschweig bei Hansa Rostock hätte die Arminia bei einem eigenen Sieg noch den 15. Tabellenrang erobern und sicher in der 2. Bundesliga bleiben können.

Doch stattdessen setzte es in Magdeburg eine krachende 0:4-Niederlage, der DSC muss nun in der Relegation gegen Wehen Wiesbaden ran und droht, in die 3. Liga abzurutschen.

Und das, nachdem der Verein erst im vergangenen Jahr aus der Bundesliga abgestiegen ist!

Bielefelds Absturz geht ungebremst weiter: Kapitän Klos ledert gegen Team und Schiri!
Arminia Bielefeld Bielefelds Absturz geht ungebremst weiter: Kapitän Klos ledert gegen Team und Schiri!

Um ein Zeichen zu setzen und sich bei den Fans für die Leistung gegen Magdeburg zu entschuldigen, hat sich das Team nun dazu entschlossen, die Kosten für die Tickets der Arminia im Hinspiel gegen Wiesbaden (2. Juni, 20.45 Uhr) zu übernehmen.

Das Ticketkontingent, was den Ostwestfalen als Gast zusteht, beläuft sich auf 1879 Eintrittskarten.

Arminia Bielefelds Spieler wissen: Den Klassenerhalt können sie nur mit den Fans im Rücken schaffen

Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga sind Arminia Bielefelds Fans immer dabei. Nun könnte es sogar noch eine Liga tiefer gehen - doch das wollen Spieler und Anhänger gemeinsam verhindern.
Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga sind Arminia Bielefelds Fans immer dabei. Nun könnte es sogar noch eine Liga tiefer gehen - doch das wollen Spieler und Anhänger gemeinsam verhindern.  © Uwe Anspach/dpa

Mannschaftskapitän Fabian Klos (35) begründete die Entscheidung in einem Statement auf der Vereinshomepage.

"Uns als Mannschaft ist dieses Zeichen an unsere extrem treuen Fans wichtig. Den Klassenerhalt werden wir nur gemeinsam packen können: Mannschaft und Fans gemeinsam!", erklärte der Rekordspieler des Klubs.

"Wir wissen, dass sie uns am Freitag wieder den Rücken stärken werden. Diese Leidenschaft unserer Anhänger wollen wir mit unserer Aktion würdigen."

"Wenn wir wegen dir absteigen": 22-Jähriger soll Schiri mit Tod bedroht haben!
Arminia Bielefeld "Wenn wir wegen dir absteigen": 22-Jähriger soll Schiri mit Tod bedroht haben!

Ob sich die Bielefelder Spieler von Tottenham Hotspur inspirieren ließen? Die Spieler des Premier-League-Klubs erstatteten erst kürzlich in einer einmaligen Aktion ihren Fans die Tickets für ein Spiel zum Vergessen gegen Newcastle.

Aber egal, woher ihre Inspiration letztendlich stammt: Diese Aktion von Bielefelds Spielern ist richtig stark!

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Arminia Bielefeld: