Bitter für den BVB: Dortmund muss im Saisonfinale auf Stammkeeper Hitz verzichten!

Dortmund - Der Stammtorwart fällt für den Rest der Saison aus! Borussia Dortmund muss in den kommenden Wochen auf Marwin Hitz (33) verzichten.

Stammtorwart Marwin Hitz (33, 2.v.l.) wird dem BVB im Saisonendspurt fehlen.
Stammtorwart Marwin Hitz (33, 2.v.l.) wird dem BVB im Saisonendspurt fehlen.  © dpa/Bernd Thissen

Das gab der Tabellenvierte der Bundesliga am Sonntag bekannt. Der Schweizer Keeper erlitt beim 3:2-Sieg im Top-Spiel gegen RB Leipzig kurz vor der Halbzeitpause einen Kapselriss im rechten Knie, wie bei einer MRT-Untersuchung herauskam.

Gegen die Roten Bullen musste er schon zur Pause ausgewechselt werden und wurde von Landsmann Roman Bürki (30) ersetzt.

Es gibt aber auch eine Nachricht, die den Fans der Schwarz-Gelben Hoffnung machen dürfte: Ein Comeback von Erling Haaland (20) steht für das DFB-Pokalfinale am Donnerstag (20.45 Uhr) im Raum!

Manchster United buhlt um Jadon Sancho: Erstes Angebot dem BVB viel zu niedrig?
Borussia Dortmund Manchster United buhlt um Jadon Sancho: Erstes Angebot dem BVB viel zu niedrig?

Laut Trainer Edin Terzic (38) macht der norwegische Weltklasse-Stürmer, der aufgrund einer Oberschenkelblessur in den beiden vergangenen Partien gegen Holstein Kiel (5:0) und Leipzig gefehlt hatte, gesundheitliche Fortschritte.

"Es hat sich eine Menge Flüssigkeit gebildet und diese Flüssigkeit hat immer wieder zu Schmerzen geführt. Wir merken aber, dass die Flüssigkeit immer weniger wird", sagte Terzic.

"Wir hoffen, dass er Anfang oder Mitte nächster Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkommen kann und dann eine Option fürs Pokalfinale ist."

Titelfoto: dpa/Bernd Thissen

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: