BVB-Stürmer Haaland gibt Verletzungs-Update, aber alle Blicke wandern auf seine Beine

Dortmund - Erling Haaland (20) fehlt Borussia Dortmund noch wochenlang! Via Instagram teilte der BVB-Torjäger nun mit, wie es ihm aktuell geht - und sorgte dabei mit zwei ganz bestimmten Körperteilen für große Aufregung.

Erling Haaland (20) zeigt Optimismus und seine Beinmuskeln!
Erling Haaland (20) zeigt Optimismus und seine Beinmuskeln!  © instagram.com/erling.haaland

Kurz vor Anpfiff des Champions-League-Spiels gegen Lazio Rom (1:1) am vergangenen Mittwoch traf die Schock-Nachricht ein: Erling Haaland hatte sich einen Muskelfaserriss zugezogen!

Wegen dieser Verletzung kann der norwegische Mittelstürmer dieses Jahr nicht mehr spielen. BVB-Coach Lucien Favre bestätigte am heutigen Freitag noch einmal: "Er fällt definitiv bis Januar aus - so wie es der Doc gesagt hat."

Was für manch einen Fan der Schwarz-Gelben wie eine kleine Hiobs-Botschaft klingen mag, sieht Haaland selbst offenbar nicht ganz so dramatisch. Über seine Social-Media-Kanäle lieferte er bereits ein Update zu seiner Gesundheit und versprühte Optimismus.

Dazu postete er ein Foto von sich, in dem er stoisch in die Kamera blickt und einen Daumen nach oben zeigt. Unter dem Bild schreibt er: "Gute Neuigkeiten! Ich habe mit meinen Ärzten gesprochen und werde bald zurück sein!" Dieses "bald" ist dabei natürlich relativ, denn einige Spieltage wird er nun erstmal garantiert ausfallen.

Doch viele seiner Fans achteten in dem Post nicht nur auf seine Worte, sondern auch auf einen ganz bestimmten Teil seines Körpers: die unfassbar muskulösen Beine des 20-Jährigen!

Erling Haaland verblüfft mit seinen Beinen sogar Mats Hummels

In dem Schnappschuss hat der blonde Hühne seine Unterhose extra weit hochgezogen und damit seine ausgesprochen strammen Oberschenkel freigelegt. Unter seinem Insta-Beitrag häufen sich deshalb witzige Kommentare, zum Beispiel die folgenden:

  • "Alter Schwede... Watt sind das für Beine?!"
  • "Roberto Carlos hat angerufen und will seine Beine zurück."
  • "Haaland lässt niemals einen 'Legday' ausfallen!"
  • "Du kannst die Genesungszeit ja nutzen, um ein wenig an deinen Beinmuskeln zu arbeiten."

Auch Mannschaftskollegen meldeten sich zu Wort. So schrieb Mats Hummels unter das Foto: "Ich weiß gar nicht, was besser ist: die Neuigkeiten oder das Bild."

Selbst wenn Erling Haaland also zurzeit keine Tore für den BVB schießen kann, sorgt der Norweger dennoch weiterhin für jede Menge gute Laune unter den Dortmundern.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa und instagram.com/erling.haaland

Mehr zum Thema Borussia Dortmund:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0