BVB droht Fan-Chaos wegen Unwetter: Anreiseprobleme vor Partie gegen Werder

Dortmund - Bleibt es am heutigen Samstag ruhig im Signal Iduna Park? Fans, die das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und dem SV Werder Bremen (15.30 Uhr) besuchen wollen, müssen sich auf große Anreiseprobleme einstellen.

Eigentlich ist die Stimmung im zumeist vollgepackten Dortmunder Fußball-Tempel hervorragend.
Eigentlich ist die Stimmung im zumeist vollgepackten Dortmunder Fußball-Tempel hervorragend.  © Bernd Thissen/dpa

Wegen eines Unwetters ist der Hauptbahnhof in Dortmund am Samstagvormittag gesperrt worden, teilte die Deutsche Bahn mit. Das Stellwerk dort sei ausgefallen, weil es einen Wassereinbruch gegeben habe, so ein Sprecher.

Seit etwa 3.30 Uhr könnten keine Züge mehr in den Bahnhof fahren. Die Störung werde voraussichtlich noch bis in den späten Abend dauern. Es gebe erhebliche Verspätungen und Beeinträchtigungen. Die DB arbeitet nach eigenen Angaben an der Einrichtung eines Ersatzverkehrs.

Der BVB ermunterte die Anhänger beider Klubs, sich weiterhin über die sozialen Medien zu helfen und sich zum Beispiel für Fahrgemeinschaften zu verabreden.

Verletzungs-Schock und Platzverweis: BVB bezahlt Gladbach-Sieg teuer!
Borussia Dortmund Verletzungs-Schock und Platzverweis: BVB bezahlt Gladbach-Sieg teuer!

"Schön zu sehen, wie sich hier alle gegenseitig unterstützen. Kommt gut und sicher an! Das gilt natürlich auch für die Fans von Werder Bremen", twitterte Borussia.

Für die Bremer Fans ist das bereits die zweite beschwerliche Anreise zu einem Auswärtsspiel. Schon vor der Partie beim VfL Wolfsburg vor zwei Wochen gab es Ärger wegen der harten Polizeikontrollen vor Ort, hunderte Ultras waren anschließend nicht im Stadion.

Die Deutsche Bahn empfiehlt den reisenden Fans, sich im Internet oder über die DB-App zu informieren.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: