Doch nicht Bensebaini? BVB hat ablösefreien Benfica-Star im Visier!
Dortmund - Die schwarz-gelbe Suche nach einem Linksverteidiger geht weiter! Während Ramy Bensebaini (27) lange Zeit als Favorit auf die ab Sommer vakante Stelle in der BVB-Viererkette galt, schwirrt nun offenbar ein neuer Name durch den Signal Iduna Park.
Laut dem portugiesischen Transferexperten Pedro Almeida möchte Borussia Dortmund nämlich Grimaldo (27) von Benfica Lissabon zum Nulltarif verpflichten.
Der Vertrag des spanischen Abwehrspielers bei den "Adlern" läuft zum Saisonende aus, eine Verlängerung zeichnet sich im Moment nicht ab.
Allerdings wäre der Bundesligist demnach nicht konkurrenzlos. So sollen auch Inter Mailand, die AC Mailand, Juventus Turin, der FC Villarreal und der FC Valencia Interesse zeigen.
In Dortmund wäre der technisch beschlagene Linksfuß mit großem Offensivdrang der quasi baugleiche Ersatz für Raphael Guerreiro (29), der den BVB höchstwahrscheinlich nach sieben Jahren verlassen wird.
Seit Monaten steht zwar auch ein Wechsel von Bensebaini zu den Schwarz-Gelben im Raum, doch zuletzt hatte Borussia Mönchengladbach die Bemühungen um eine Ausweitung seines auslaufenden Kontrakts wieder intensiviert, wie Fohlen-Sportdirektor Roland Virkus (56) jüngst bestätigte.
Sollte es zur Kehrtwende kommen, muss sein BVB-Pendant Sebastian Kehl (42) eine Alternative finden.
Grimaldo, dessen Marktwert auf 20 Millionen Euro beziffert wird, überzeugt in der aktuellen Spielzeit mit zwei Treffern sowie fünf Vorlagen in 17 Liga-Einsätzen.
Titelfoto: JACK GUEZ / AFP