BVB im Doppeltest: Pleite gegen Bochum, Remis gegen Paderborn!

Dortmund - Anfällig in der Abwehr! Bei Borussia Dortmund läuft es gut zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison noch nicht rund.

Immanuel Pherai (vorne-rechts) traf für Borussia Dortmund gegen den SC Paderborn 07.
Immanuel Pherai (vorne-rechts) traf für Borussia Dortmund gegen den SC Paderborn 07.  © David Inderlied/dpa

Im Test gegen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn 07 am Freitag musste sich der Vizemeister mit einem 1:1 (0:0) begnügen. 

In der im Rahmen der digitalen Saisoneröffnung am eigenen Trainingszentrum ausgetragenen Partie offenbarten die Schwarz-Gelben nach dem Führungstreffer von Youngster Immanuel Pherai (30. Minute) bedenkliche Schwächen in der Defensive. 

Das nutzte der pfeilschnelle Flügelflitzer Kai Pröger aus und traf in der 67. Minute zum verdienten Ausgleich für den mutig aufspielenden Zweitligisten.

BVB: Wo braucht Borussia Dortmund Verstärkung, wer steht vor dem Absprung?
Borussia Dortmund BVB: Wo braucht Borussia Dortmund Verstärkung, wer steht vor dem Absprung?

Noch nicht zum Einsatz kamen der in der Vorwoche für zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehene Brasilianer Reinier und Rekonvaleszent Marco Reus. 

Darüber hinaus verzichtete BVB-Trainer Lucien Favre auf sieben weitere entweder angeschlagene oder im Aufbau befindliche Feldspieler. Eine Stunde nach der Partie stand ein zweiter Test an. 

Gegner war der VfL Bochum, der trotz eines positiven Corona-Falls zu Wochenbeginn Entwarnung gegeben hatte. Weitere Tests bei den Spielern am Vortag waren durchweg negativ.

Update, 19.58 Uhr: Borussia Dortmund verliert gegen den VfL Bochum

Auch gegen Bochum blieben die Schwarz-Gelben sieglos und verloren mit 1:3 (0:2). Nur Mats Hummels (67. Minute) traf für das Team von Trainer Lucien Favre. 

Da hatte der VfL schon mit 3:0 dank der Treffer von Silvere Ganvoula (16./46.) und Simon Zoller (25.) vorne gelegen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0