BVB-Stürmer Haller gibt Gesundheits-Update: "Ich habe das Glück, täglich trainieren zu können"

Dortmund - Gute Nachrichten für Borussia Dortmund und Sebastien Haller (28)! Der an Krebs erkrankte Stürmer berichtete von Fortschritten auf dem langen Weg zurück zur Gesundheit.

Bei der Champions-League-Begegnung gegen den FC Kopenhagen feuerte Sebastien Haller (28, 2.v.l.) seine Kollegen an.
Bei der Champions-League-Begegnung gegen den FC Kopenhagen feuerte Sebastien Haller (28, 2.v.l.) seine Kollegen an.  © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media/dpa

"Mir geht es sehr gut, die Behandlung verläuft gut und ich habe das Glück, täglich trainieren zu können", sagte der 28-Jährige fifa.com.

Die Hodentumor-Diagnose sei "ein Schock" gewesen. Aber: "Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Reaktionen und Mitgefühl hervorrufen würde, nicht nur aus der Welt des Fußballs. Das sind Dinge, die uns alle verbinden und die mir enorm viel Kraft gegeben haben, um diese Prüfung zu bestehen", so der Nationalangreifer der Elfenbeinküste.

"Ob Ivorer, Niederländer, Franzosen, Deutsche, Engländer oder was auch immer, alle Menschen, die mich aus der Ferne oder aus der Nähe unterstützen, sind eine Quelle der Kraft für meine Familie, meine Verwandten und mich", erklärte Haller, der beim Champions-League-Spiel des BVB gegen den FC Kopenhagen (3:0) erstmals wieder im Stadion gewesen war.

Besser als ein BVB-Star denkt: Frust-Interview macht Sky-Reporter zur Netz-Attraktion!
Borussia Dortmund Besser als ein BVB-Star denkt: Frust-Interview macht Sky-Reporter zur Netz-Attraktion!

Auch FIFA-Präsident Gianni Infantino (52) hatte dem Starkicker der Schwarz-Gelben einen Brief geschrieben.

"Ich möchte Ihnen im Namen der internationalen Fußballgemeinschaft und in meinem eigenen Namen meine besten Wünsche für eine schnelle und vollständige Genesung übermitteln, in der Hoffnung, Sie bald wieder bei bester Gesundheit zu sehen", schrieb der Schweizer Weltverbands-Chef.

Titelfoto: Marco Steinbrenner/Kirchner-Media/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: