Nach zweiter Krebs-OP: BVB-Stürmer Sébastien Haller meldet sich aus dem Krankenhaus

Dortmund - Gute Nachrichten für Sébastien Haller (28) und Borussia Dortmund! Der an Hodenkrebs erkrankte Angreifer hat seine zweite Operation offenbar gut überstanden.

Sébastien Haller (28) bei der Ballon-d'Or-Verleihung im Oktober.
Sébastien Haller (28) bei der Ballon-d'Or-Verleihung im Oktober.  © Franck Fife/3p-afp/dpa

Das teilte der im Sommer für mehr als 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam in die 1. Bundesliga gewechselte Goalgetter selbst auf seinen sozialen Kanälen mit.

Auf einem Foto bei Twitter und Instagram ist Haller lächelnd in einem Krankenbett zu sehen, die rechte Hand streckt er zum Victory-Zeichen in die Kamera.

Zudem ließ sich der 28-jährige BVB-Profi mit dem medizinischen Personal ablichten, dem auch sein Dank gilt.

Irres Hin und Her: BVB nach wilder Achterbahnfahrt im Halbfinale der Champions League!
Borussia Dortmund Irres Hin und Her: BVB nach wilder Achterbahnfahrt im Halbfinale der Champions League!

"Operation Nummer 2 ist gut überstanden. Vielen Dank an das Ärzteteam für die tägliche Hilfe. Ich kann es kaum erwarten, die Behandlung fortzusetzen", schrieb der Ivorer.

Mitte November hatte der Knipser seine Follower und Fans wissen lassen, dass eine weitere OP nötig sei, um den Tumor, der ihn vom Rasen fernhalte, endgültig zu entfernen.

Bereits während Saisonvorbereitung der Dortmunder in Bad Ragaz war beim Neuzugang ein bösartiger Hodentumor diagnostiziert worden.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/sebastien.haller

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: