Er zählt zu den WM-Gewinnern: BVB jagt Top-Talent von Ajax Amsterdam!

Dortmund/Amsterdam - Borussia Dortmund scheint das nächste Top-Talent verpflichten zu wollen! Mohammed Kudus (22) spielte sich bei der WM in den Fokus der Top-Klubs, auch beim BVB.

Er hat bei der WM 2022 für Aufsehen gesorgt. Auch wenn er mit Ghana in der Gruppenphase rausgeflogen ist, hat er die Aufmerksamkeit der Top-Klubs auf sich gezogen: Mohammed Kudus (22, r.).
Er hat bei der WM 2022 für Aufsehen gesorgt. Auch wenn er mit Ghana in der Gruppenphase rausgeflogen ist, hat er die Aufmerksamkeit der Top-Klubs auf sich gezogen: Mohammed Kudus (22, r.).  © KHALED DESOUKI / AFP

Die Borussia will sich nach Informationen von Bild damit das nächste Top-Talent an Land ziehen.

In den letzten Jahren hatten die Dortmunder mit Spielern wie Jude Bellingham (19), Ousmane Dembele (25), Jadon Sancho (22) und Erling Haaland (22) ein exzellentes Gespür für junge Talente, die am Ende Leistung zeigten und vor allem viel Geld in die Kassen spülten.

Bei Bellingham könnte das im Sommer wieder der Fall werden. Der 19-Jährige steht beim BVB noch bis 2025 unter Vertrag, allerdings auch bei den europäischen Klubs hoch im Kurs. Zuletzt stieg Manchester United aus dem Poker um den Top-Star aus, jetzt soll der FC Liverpool mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp (55) der heißeste Anwärter auf eine Verpflichtung des Engländers sein.

Vor CL-Kracher in Madrid: Zwei BVB-Stars flirten mit Absprung im Sommer!
Borussia Dortmund Vor CL-Kracher in Madrid: Zwei BVB-Stars flirten mit Absprung im Sommer!

Gut 100 bis 150 Millionen Euro wären für den 19-Jährigen fällig. Dieses Geld könnte dann in ein neues Talent wie Mohammed Kudus investiert werden.

Abgang von Jude Bellingham noch lange nicht besiegelt - Kudus würde BVB-Offensive Variabilität bringen

Geht er oder bleibt er? Was wird aus Jude Bellingham (19)?
Geht er oder bleibt er? Was wird aus Jude Bellingham (19)?  © INA FASSBENDER / AFP

Dass der Mittelfeld-Motor der Borussen im Sommer das Weite suchen wird, ist aber nicht beschlossen. Auch Bellingham selbst soll noch gar keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben. Der BVB soll wohl bereit sein, das Gehalt des Mittelfeld-Strategen auf 15 Millionen Euro anzuheben.

In den nächsten Wochen sollte Bellingham dem BVB allerdings eindeutige Signale geben, ob er bleiben oder gehen möchte, damit sich die Dortmunder dann eben um einen geeigneten Ersatz umschauen könnten.

Kudus wäre unabhängig vom Engländer ein interessanter Spieler für die Borussia. Der 22-Jährige ist offensiv flexibel einsetzbar, spielte schon als Mittelstürmer, offensiver Mittelfeldspieler und auf der rechten Außenbahn.

Irres Hin und Her: BVB nach wilder Achterbahnfahrt im Halbfinale der Champions League!
Borussia Dortmund Irres Hin und Her: BVB nach wilder Achterbahnfahrt im Halbfinale der Champions League!

Gerade in der geplagten Offensive der Dortmunder würde ein solch variabler Spieler guttun.

Dennoch wird es aber auch um ihn herum adäquate Akteure brauchen, um ein vielversprechendes Offensivspiel schultern zu können.

Titelfoto: Bildmontage: Khaled DESOUKI / AFP

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: