ManCity schlägt wohl bei Haaland zu: Dieses utopische Gehalt soll er verdienen

Dortmund - Der mögliche Wechsel von Borussia Dortmunds Topstar Erling Haaland (21) zu Manchester City rückt einem Medienbericht zufolge näher.

Erling Haaland (21) kann den BVB dank einer Ausstiegsklausel verlassen.
Erling Haaland (21) kann den BVB dank einer Ausstiegsklausel verlassen.  © Bernd Thissen/dpa

Der englische Club von Trainer Pep Guardiola habe sich mit Vertretern des 21 Jahre alten Stürmers über die Bedingungen für eine Unterschrift geeinigt, berichtete die "Daily Mail" (Dienstag).

Demnach solle Haaland voraussichtlich einen Fünfjahresvertrag erhalten und der bestbezahlte Spieler der Premier League werden. Laut des englischen Mediums soll der Norweger mehr als 600.000 Euro pro Woche verdienen. Es werde erwartet, dass City die Ausstiegsklausel für ihn ziehe.

Zuletzt gab es Berichte, dass Haalands Berater Mino Raiola und Vater Alf-Inge Haaland ihre finanziellen Forderungen für einen Wechsel zu City noch zurückschrauben müssten.

BVB-Sponsor schießt gegen "trostlose" Meisterfeier des FC Bayern!
Borussia Dortmund BVB-Sponsor schießt gegen "trostlose" Meisterfeier des FC Bayern!

Haaland kann den BVB dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro nach dieser Saison verlassen. Borussia Dortmunds Lizenzspielerchef Sebastian Kehl hatte am Wochenende verneint, dass sich bereits ein Interessent gemeldet hätte.

Haaland wird seit Monaten mit verschiedenen Top-Clubs in Verbindung gebracht. Auch Real Madrid soll interessiert sein. Dem amerikanischen TV-Sender ESPN zufolge hat er Manchester United inzwischen abgesagt. Haalands Vertrag in Dortmund läuft noch bis Sommer 2024.

Der Stürmer soll mehr als 600.000 Euro pro Woche kassieren!
Der Stürmer soll mehr als 600.000 Euro pro Woche kassieren!  © Bernd Thissen/dpa

Vorstandschef Oliver Kahn hatte am Sonntag erläutert, dass eine Verpflichtung Haalands für den FC Bayern München finanziell nicht darstellbar sei.

"Wir würden unserem Job nicht gerecht werden, wenn wir uns nicht mit einem jungen Stürmer beschäftigen würden", sagte Kahn im Sport1-"Doppelpass". Ein Paket aus Ablöse und Gehalt bei dem Torjäger sei aber "sehr, sehr weit weg von dem, was wir uns vorstellen. Das sind finanzielle Dimensionen, die sind außerhalb unserer Vorstellung."

Titelfoto: Bernd Thissen /dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: