BVB macht es offiziell: Mario Götze verlässt Dortmund im Sommer

Dortmund - Nun ist es amtlich: Mario Götze (27) wird Borussia Dortmund wie erwartet in diesem Sommer mit noch unbekanntem Ziel verlassen.

Mario Götze wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen.
Mario Götze wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen.  © David Inderlied/dpa

Das gab BVB-Manager Michael Zorc vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag beim VfL Wolfsburg am Mikrofon bei "Sky" bekannt.

Dort sagte er: "Wir werden die Zusammenarbeit mit Mario Götze im Sommer beenden. Es ist eine gemeinsame Entscheidung nach einem sauberen Gespräch. Mario ist ein richtig guter Junge."

Damit bestätigte er die lange anhaltenden Gerüchte, denen zufolge Götze sich zur neuen Saison einem anderen Klub anschließen wird.

Borussia Dortmund gibt Abgang von Mario Götze bekannt

Ob der Weltmeister-Torschütze von 2014 in Deutschland bleiben - oder ins Ausland wechseln wird, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge ist letzteres aber wahrscheinlicher.

Titelfoto: götze

Mehr zum Thema Borussia Dortmund:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0