Nach Vertragsende beim BVB: Gleich zwei europäische Topklubs streiten sich um bullige Abwehrkante!

Dortmund - Heißer Zweikampf um Dan-Axel Zagadou (23)! Bei Borussia Dortmund erhielt der französische Innenverteidiger kein neues Arbeitspapier, doch in der Serie A scheint er dennoch hoch im Kurs zu stehen.

Dan-Axel Zagadou (23) wurde beim letzten Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC verabschiedet.
Dan-Axel Zagadou (23) wurde beim letzten Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC verabschiedet.  © INA FASSBENDER / AFP

So sollen sowohl Inter Mailand als auch die AS Rom um die Dienste der bulligen Abwehrkante buhlen, wie Foot Mercato berichtete. Demnach haben die beiden italienischen Spitzenvereine bereits jeweils ein Angebot beim Management des 23-jährigen Defensivakteurs eingereicht.

Auch der ehemalige U21-Nationalkicker der "Équipe Tricolore" sei einem Wechsel nicht abgeneigt und soll seine Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt entweder bei den "Nerazzurri" oder den "Giallorossi" sehen.

Während in der Ewigen Stadt mit Chris Smalling (32), Roger Ibanez (23) und Gianluca Mancini (26) reichlich Konkurrenz im Kampf um einen Platz in der Dreierkette von Star-Coach José Mourinho (59) auf Zagadou wartet, könnte bei Inter bald eine Stelle frei werden.

Suche nach Bellingham-Ersatz läuft: Bedient sich der BVB in der Bundesliga?
Borussia Dortmund Suche nach Bellingham-Ersatz läuft: Bedient sich der BVB in der Bundesliga?

Wie unter anderem die französische Zeitung L'Equipe kürzlich vermeldete, habe sich Milan Skriniar (27) nämlich für einen Transfer zu Paris Saint-Germain entschieden. PSG wird demzufolge 60 Millionen Euro für den slowakischen Weltklasse-Abwehrmann in die Lombardei überweisen.

Dan-Axel Zagadou musste bei Borussia Dortmund viele Rückschläge verkraften

Für die U21-Auswahl von Frankreich absolvierte Dan-Axel Zagadou (23, l.) sechs Partien, in denen ihm zwei Treffer gelangen.
Für die U21-Auswahl von Frankreich absolvierte Dan-Axel Zagadou (23, l.) sechs Partien, in denen ihm zwei Treffer gelangen.  © Fabrice COFFRINI / AFP

Falls sich der Ex-Borusse für die Mailänder entscheidet, sollte er allerdings damit rechnen, dass Trainer Simone Inzaghi (46) bei einem Skriniar-Abgang noch zusätzliche Alternativen für das Defensivzentrum zur Verfügung gestellt werden.

So steht mit Manuel Akanji (27) offenbar sogar ein mittlerweile ehemaliger Kollege auf der Liste des italienischen Vizemeisters, für den der BVB laut Informationen der Ruhr Nachrichten aber eine Ablöse in Höhe von mindestens 25 Millionen Euro verlangt.

In der Vergangenheit konnte sich Zagadou nicht gegen den 41-fachen Schweizer Nationalspieler durchsetzen, was jedoch auch an zahlreichen Verletzungssorgen lag.

Von einer Borussia zur anderen: BVB stellt ersten Neuzugang vor!
Borussia Dortmund Von einer Borussia zur anderen: BVB stellt ersten Neuzugang vor!

Seit seinem Wechsel in den Signal-Iduna-Park im Sommer 2017 musste der 1,96-Meter-Hüne ganze 603 Tage pausieren und verpasste dadurch 83 Pflichtspiele der Schwarz-Gelben. In der vergangenen Saison stand er in lediglich 15 Ligapartien auf dem Rasen.

Titelfoto: INA FASSBENDER / AFP

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: