Panne bei FIFA 23? Wurde hier das Cup-Trikot des BVB geleakt?

Dortmund - Wurde hier versehentlich gleich zweimal das Cup-Trikot von Borussia Dortmund für die kommende Spielzeit veröffentlicht?

Marco Reus (33) im Dortmunder-Turnier-Trikot der vergangenen Saison. Bei den Fans fand das Trikot wenig Gefallen. In diesem Jahr soll das anders werden!
Marco Reus (33) im Dortmunder-Turnier-Trikot der vergangenen Saison. Bei den Fans fand das Trikot wenig Gefallen. In diesem Jahr soll das anders werden!  © Bernd Thissen/dpa

Electronic Arts, Herausgeber der alljährlichen "FIFA"-Fußball-Simulationsreihe für diverse Spielkonsolen, hat am Mittwoch den Trailer für das neue "FIFA 23" veröffentlicht.

Neben dem diesjährigen Cover-Star Kylian Mbappe (23) taucht ab Minute 1:20 auch Dortmund-Spieler Jude Bellingham (19) in dem Video auf YouTube auf.

Doch das Trikot, das der Mittelfeldakteur trägt, kennen die Fans bisher noch gar nicht. Dortmunder Anhänger vermuten nun, dass es sich bei diesem Shirt um das sogenannte Cup-Trikot des BVB handelt.

Verletzungs-Schock und Platzverweis: BVB bezahlt Gladbach-Sieg teuer!
Borussia Dortmund Verletzungs-Schock und Platzverweis: BVB bezahlt Gladbach-Sieg teuer!

Die Borussia trägt im DFB-Pokal und der Champions-League ein anderes Trikot als in der regulären Saison.

Sowohl das Heim-, als auch Auswärtstrikot haben die Dortmunder bereits offiziell vorgestellt.

Gibt es das Trikot in Essen schon zu kaufen?

Wie ein User auf Twitter teilt, soll ein Essener-Kaufhaus das Trikot sogar schon zum Kauf angeboten haben. Ein Bild zeigt die Trikots auf einer Kleiderstange hängend.

Beim genaueren Betrachten der Trikots fallen zwei Indizien auf, die darauf hindeuten, dass es sich um das originale dritte Trikot der Borussia handelt. Zum einen ist auf dem Ärmel der neue Partner von Borussia Dortmund "GLS" abgebildet, zum anderen erkennt man beim exakten Hinsehen, dass im Trikot-Nacken "Borussia verbindet" zu lesen ist, so wie auch beim neuen Heim- und Auswärtstrikot der Borussen. Der BVB äußerte sich bislang noch nicht.

Eine offizielle Vorstellung des Trikots dürfte allerdings nicht mehr lange dauern, schließlich trifft der BVB am 29. Juli (20.45 Uhr / ARD) auf 1860 München in der ersten Runde des DFB-Pokals. Dort würden die Dortmunder normalerweise das erste Mal ihr Cup-Trikot für die kommende Saison tragen.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: