Pufpaff-Aktion sorgt für Spaß bei BVB-Trainer Rose: Papa, der sah "echt aus wie du"

Dortmund - "TV-total"-Moderator Sebastian Pufpaff (45) hat mit seiner kritisierten Aktion beim Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München auch für Erheiterung gesorgt. Zumindest bei BVB-Chefcoach Marco Rose (45), für den sich Pufpaff ausgegeben hatte.

Hat ein Lächeln auf den Lippen: Marco Rose (45, r.) und seine Familie konnten über den Gag des ProSieben-Moderators schmunzeln.
Hat ein Lächeln auf den Lippen: Marco Rose (45, r.) und seine Familie konnten über den Gag des ProSieben-Moderators schmunzeln.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

"Ich finde, dass es eine witzige Idee war. Man muss auch mal ein Stück weit über sich selber lachen können", sagte Rose am Donnerstag.

Nach der Ausstrahlung von Pufpaffs Aktion in dessen Fernsehshow "TV total" auf ProSieben am Mittwochabend habe der Trainer einen Anruf von seiner Tochter erhalten. "Sie hat gesagt: Papa, von weitem sah der echt aus wie du."

Pufpaff hatte mit seinem Auftritt am vergangenen Samstag für Aufsehen gesorgt. In einem falschen Mannschaftsbus konnte der als BVB-Übungsleiter Rose verkleidete Moderator vor dem Stadion mehrere Kontrollen passieren.

Fehler-Fest in Madrid, aber Haller lässt den BVB trotzdem hoffen!
Borussia Dortmund Fehler-Fest in Madrid, aber Haller lässt den BVB trotzdem hoffen!

Dem Showmaster werden durchaus Ähnlichkeiten mit Rose nachgesagt, beide sind Jahrgang 1976.

Sebastian Pufpaffs Auftritt als Marco Rose bei TV total

Losgelöst vom Spaß-Faktor will der Tabellenzweite der Bundesliga den Vorfall bezüglich der Sicherheit im Stadionbereich prüfen. "Ganz offensichtlich gab es ein Sicherheitsleck bei uns. Daran sind wir selber schuld, das müssen wir schließen. Der Verantwortung sind wir uns bewusst", erklärte ein BVB-Sprecher.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: