Schock-Diagnose für BVB-Stürmer Haller: Hodentumor entdeckt!

Dortmund/Bad Ragaz - Hiobsbotschaft für Sébastien Haller (28)! Der Neuzugang von Borussia Dortmund ist schwer erkrankt und hat das Trainingslager in Bad Ragaz vorzeitig verlassen.

Bei BVB-Angreifer Sébastien Haller (28) ist ein Hodentumor festgestellt worden.
Bei BVB-Angreifer Sébastien Haller (28) ist ein Hodentumor festgestellt worden.  © David Inderlied/dpa

Wie der Vizemeister am späten Montagabend mitteilte, wurde bei dem 28 Jahre alten Nationalspieler der Elfenbeinküste ein Tumor im Hoden entdeckt.

Er hatte laut Vereinsangaben im Training am Montagvormittag über Unwohlsein geklagt und deshalb bei der 1:3-Niederlage am Abend im Test gegen den FC Valencia gefehlt.

"Während der kommenden Tage werden weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden", hieß es in der BVB-Mitteilung.

Bauern-Liga? Mats Hummels verspottet hochnäsige Engländer!
Borussia Dortmund Bauern-Liga? Mats Hummels verspottet hochnäsige Engländer!

"Diese Nachricht heute war ein Schock für Sebastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sebastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl (42).

Der für über 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtete Torjäger war erst am vergangenen Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. Er soll die Lücke im Dortmunder Sturmzentrum schließen, die nach dem Abgang von Erling Haaland (21) zu Manchester City entstanden ist.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: