Terence Hill im BVB-Trikot: Kult-Schauspieler mit Mega-Botschaft für Haaland und Co.!

Gubbio - Vier Fäuste für ein Trikot! Borussia Dortmund hat Fans und Sympathisanten auf der gesamten Welt. Doch ein Fan hat nach dem DFB-Pokal-Sieg gegen RB Leipzig (4:1) einen ganz besonderen Gruß an die Jungs von Edin Terzic (38) und vor allem an Toptorjäger Erling Haaland (20): Mario Girotti (82) - besser bekannt als Terence Hill!

Die italienischen Schauspieler Terence Hill (82, l.) und Bud Spencer (†86, r.) in "Vier Fäuste für ein Halleluja" aus dem Jahre 1971.
Die italienischen Schauspieler Terence Hill (82, l.) und Bud Spencer (†86, r.) in "Vier Fäuste für ein Halleluja" aus dem Jahre 1971.  © DPA

Er ist der Held gleich mehrerer Generationen und dürfte in seiner Schauspielkarriere wahrscheinlich so viel Ohrfeigen verteilt haben, wie der BVB in seiner Bundesliga-Geschichte Punkte gesammelt hat: Terence Hill.

Der Italiener, welcher als Kind etwa vier Jahre im sächsischen Lommatzsch lebte, ist ein Fußballfan und hat sich scheinbar so sehr über den Dortmunder Pokalerfolg gefreut, dass er kurzerhand von keinem geringeren als Erling Haaland ein handsigniertes Trikot bekommen hat.

Daraufhin ließ es sich der gebürtige Venezianer natürlich nicht nehmen und schickte eine Videobotschaft mit seinem neuen Jersey in die Welt.

BVB-Beben: Dortmund plant ohne sieben Spieler! Geht zudem auch Jadon Sancho?
Borussia Dortmund BVB-Beben: Dortmund plant ohne sieben Spieler! Geht zudem auch Jadon Sancho?

Sein großer Dank geht an den norwegischen Knipser und den nun fünffachen deutschen Pokalsieger.

Mit seinem Trikot sitzt er dabei auf seinem Motorrad und bedankt sich artig: "Hallo Haaland, hallo Dortmund-Team. Vielen Dank für das schöne, schöne Geschenk, auf welches ich sehr stolz bin. Haaland, du bist echt der Größte. Ich danke Dir für all deine Tore, die Du geschossen hast. Zwei wundervolle Tore gegen Leipzig, die ich auch gesehen habe", so der 82-Jährige abwechselnd auf Deutsch und Englisch.

"Ich wünsche Euch allen, für Dich Haaland, für Euch Dortmund, nur das Beste", so Girotti weiter und rundet seine Botschaft mit einem beherzten "Tschüss" ab.

Borussia Dortmund teilt Terence-Hill-Video auf Twitter

Erling Haaland (20) hat einen ganz besonderen Fan.
Erling Haaland (20) hat einen ganz besonderen Fan.  © Michael Probst/AP-Pool/dpa

Den BVB freute es. Der Verein lud die Videobotschaft direkt bei Twitter hoch.

Girotti, dessen Mutter Dresdnerin ist, ist mit seiner "alten Heimat" noch immer eng verwurzelt. So hat er in Lommatzsch seit 2019 ein eigenes Museum, in Dresden gibt es sogar einen Terence Hill Eis Saloon.

Die größten Filmerfolge feierte er zweifelsohne gemeinsam mit dem inzwischen verstorbenen Carlo Pedersoli (†86), besser bekannt als Bud Spencer. Gemeinsam waren die langjährigen Freunde an zahlreichen Italo-Western beteiligt.

Heute lebt der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor "Hill" im italienischen Gubbio, der Geburtsstadt seines Vaters. Die Spiele des BVB kann er scheinbar auch von dort bestens verfolgen.

Titelfoto: Michael Probst/AP-Pool/dpa, Screenshot/Twitter Borussia Dortmund

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: