Training statt Pause: BVB kürzt ausgeschiedenen WM-Fahrern den Urlaub!

Dortmund - Kaum Zeit zum Durchschnaufen! Borussia Dortmund bittet seine bislang ausgeschiedenen WM-Fahrer sofort wieder ins Mannschaftstraining.

BVB-Innenverteidiger Niklas Süle (27) muss sich nach dem WM-Aus mit der deutschen Nationalmannschaft direkt wieder an die Arbeit machen.
BVB-Innenverteidiger Niklas Süle (27) muss sich nach dem WM-Aus mit der deutschen Nationalmannschaft direkt wieder an die Arbeit machen.  © Tom Weller/dpa

Das bestätigte der Bundesligist am Montag, nachdem die Bild-Zeitung zuvor darüber berichtet hatte.

Davon sind nicht nur die fünf deutschen Nationalspieler Niklas Süle (27), Youssoufa Moukoko (18), Julian Brandt (26), Karim Adeyemi (20) und Nico Schlotterbeck (23) betroffen, sondern auch die beiden Belgier Thorgan Hazard (29) und Thomas Meunier (31) sowie Giovanni Reyna (20, USA).

Die Spieler werden am Dienstag in Dortmund erwartet und sollen am Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen.

Feuer & Zoff beim BVB-Spiel! Simeone und Kehl Kopf an Kopf an der Seitenlinie
Borussia Dortmund Feuer & Zoff beim BVB-Spiel! Simeone und Kehl Kopf an Kopf an der Seitenlinie

Bis zum Ende der Woche stehen noch Trainingseinheiten an. Am Samstag tritt der BVB noch bei einem Blitzturnier in Bukarest an.

Erst danach geht es für den gesamten Kader in die Winterpause bis zum 2. Januar.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: