2. Hälfte Mainz gegen BVB startet später: Wetter spielt verrückt!

Mainz - Wassermassen und heftiger Wind! Die zweite Halbzeit des Bundesliga-Spiels 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund konnte nicht wie geplant um kurz nach 19 Uhr starten.

Der Starkregen und die Windböen sorgten für eine Verzögerung, doch mittlerweile läuft die Partie zwischen Mainz und Dortmund wieder.
Der Starkregen und die Windböen sorgten für eine Verzögerung, doch mittlerweile läuft die Partie zwischen Mainz und Dortmund wieder.  © imago images/Poolfoto

Wegen des Starkregens, Windböen und rapide fallender Temperaturen hat sich Schiedsrichter Harm Osmers (36) mit seinem Team dafür entschieden, den Wiederanstoß auf 19.18 Uhr zu legen.

Aktuell führt der BVB mit 2:0 und ist auf Champions-League-Kurs.

Starkregen, Windböen und ein Temperatursturz verhinderten den rechtzeitigen Wiederanpfiff

Update, 19.20 Uhr: 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund läuft wieder

Nun ist der schlimmste Part des Unwetters überstanden, weshalb die zweite Halbzeit wieder läuft - mit etwas mehr als 15 Minuten Verspätung.

Titelfoto: imago images/Poolfoto

Mehr zum Thema Borussia Dortmund:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0