Gladbach-Star tunnelt Flitzer und begeistert Fans im Netz!

Hoffenheim - Viraler Skill-Move! Am Samstag fuhr Borussia Mönchengladbach gegen die TSG 1899 Hoffenheim endlich den ersten Auswärtssieg der Saison ein. "Fohlen"-Star Manu Koné (21) stellte allerdings schon vor dem Anpfiff sein Können unter Beweis - und wurde anschließend im Netz gefeiert.

Manu Koné (21, l.) brillierte am Samstag beim Spiel gegen Hoffenheim nicht nur während der 90 Minuten.
Manu Koné (21, l.) brillierte am Samstag beim Spiel gegen Hoffenheim nicht nur während der 90 Minuten.  © Uwe Anspach/dpa

Beim Warmmachen im Vorfeld des deutlichen 4:1-Erfolgs der Mannschaft von Daniel Farke (46) schaffte es nämlich ein Flitzer auf den Rasen der Sinsheimer ProZero-Arena. Eine Chance, die sich der U21-Nationalspieler nicht entgehen ließ.

Zwar stürmte der Anhänger, der aufgrund seiner Kleidung wohl dem Fanlager der Borussia zugeordnet werden kann, in hohem Tempo auf den 21-jährigen Mittelfeldstrategen zu, doch dieser blieb vollkommen unbeeindruckt.

Statt den Ball an seinem Fuß - das augenscheinlich auserkorene Ziel des Platzstürmers - bereitwillig abzugeben, demonstrierte Koné seine technische Beschlagenheit und tunnelte den flitzenden Zuschauer kurzerhand.

Gladbach-Star Stefan Lainer: So hat sich sein Leben nach der Krebserkrankung verändert
Borussia Mönchengladbach Gladbach-Star Stefan Lainer: So hat sich sein Leben nach der Krebserkrankung verändert

Direkt im Anschluss drehte sich der Youngster in Richtung Kamera und fragte frech: "Hast du das drauf?"

Der von Gladbach in den sozialen Netzwerken geteilte Clip fand bei der Anhängerschaft im Internet großen Anklang. Die "Fohlen"-Fans feierten ihren Tunnel-Techniker für die witzige Aktion. Auf TikTok wurde die Darbietung bereits mehr als 1,2 Millionen Mal angesehen.

Flitzer-Tunnel von Manu Koné auf TikTok

Manu Koné tunnelte den Flitzer, blieb aber am Ordner hängen

Lars Stindl (34, l.) und Jonas Hofmann (30) standen während der Partie im Mittelpunkt.
Lars Stindl (34, l.) und Jonas Hofmann (30) standen während der Partie im Mittelpunkt.  © Uwe Anspach/dpa

Lob gab es von der Netzgemeinde auch für den energisch über die grüne Wiese fegenden Ordner, der das Ergreifen des Flitzers offenbar sehr ernst nahm.

Denn eigentlich inszenierte Koné nach dem erfolgreichen ersten Trick noch ein zweites Kunststück, jedoch blieb er an der zielstrebigen Sicherheitskraft hängen.

"Den Ordner brauchen wir in der Abwehr", kommentierte ein Nutzer in der Folge scherzhaft.

Unerkannt ins Stadion: Früherer Fan-Liebling verfolgt Gladbach-Spiel unter den Fans
Borussia Mönchengladbach Unerkannt ins Stadion: Früherer Fan-Liebling verfolgt Gladbach-Spiel unter den Fans

Gegen Hoffenheim reichte es auch ohne Security-Personal zum Triumph. Lars Stindl (34), Jonas Hofmann (30) mit einem Doppelpack und Hannes Wolf (23) brachten die Gladbacher auf die Siegerstraße, TSG-Angreifer Ihlas Bebou (28) gelang nur der zwischenzeitliche Anschluss.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa, Screenshot/TikTok/borussia

Mehr zum Thema Borussia Mönchengladbach: