Hiobsbotschaft für Gladbach: Hat Thuram schon sein letztes Spiel für die Borussia bestritten?

Mönchengladbach - Jetzt kommt es knüppeldick für Borussia Mönchengladbach! Nach der Niederlage gegen Union Berlin ist der Traum von einer Rückkehr nach Europa ausgeträumt. Doch das ist nicht die einzige Hiobsbotschaft nach dem Spiel.

Marcus Thuram (25) verpasst durch seinen Ausfall auch die Möglichkeit, sich in der Torschützenliste noch auf Platz eins zu schieben.
Marcus Thuram (25) verpasst durch seinen Ausfall auch die Möglichkeit, sich in der Torschützenliste noch auf Platz eins zu schieben.  © Marius Becker/dpa

Denn Marcus Thuram (25), in dieser Saison bester Torschütze der Gladbacher, humpelte kurz vor Spielende vom Platz, fasste sich an die Leiste.

Nun teilte der Verein auf Twitter mit: Thuram zog sich einen Muskelfaserriss an den Adduktoren zu, fällt damit auf unbestimmte Zeit aus. Bei nur noch fünf ausstehenden Spielen könnte das im Zweifel sogar das Saison-Aus bedeuten!

Wenn dies eintreten sollte, könnte der Franzose sein letztes Spiel für die Fohlen bereits bestritten haben, wenn auch wohl kaum so, wie beide Parteien sich das vorstellten. Denn schon vor einigen Tagen gab der Verein bekannt, dass der 25-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Gänsehaut-Comeback nach Krebs-Diagnose: Gladbachs Stefan Lainer gibt "Feuer frei!"
Borussia Mönchengladbach Gänsehaut-Comeback nach Krebs-Diagnose: Gladbachs Stefan Lainer gibt "Feuer frei!"

Damit ist er nicht der einzige prominente Abgang der Borussen: Auch Ramy Bensebaini (28) und Kapitän Lars Stindl (34) verlassen Mönchengladbach im Sommer ablösefrei.

Wie diese ohne Geld aus dem europäischen Geschäft ersetzt werden sollen, ist noch unklar. Borussia Mönchengladbach könnten düstere Zeiten im Niemandsland des deutschen Fußballs bevorstehen.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Borussia Mönchengladbach: