Neue Liebe nach zwölf Jahren Beziehung: Nationalkicker turtelt mit "Sky"-Schönheit!

Mönchengladbach - Zuckersüßes "Outing"! Auf Instagram postete "Sky"-Moderatorin Laura Winter (27) am Dienstagabend ein Foto von sich. Lächelnd im Restaurant, mit einem Gläschen Weißwein - und Händchen haltend. Beinahe zeitgleich tat es ihr dann ein deutscher Nationalkicker gleich und veröffentlichte ein verdächtig "identisches" Bild.

Läuft! Jonas Hofmann (29, re.) hat nicht nur sportlich aktuell einigen Grund zur Freude.
Läuft! Jonas Hofmann (29, re.) hat nicht nur sportlich aktuell einigen Grund zur Freude.  © Christian Charisius/dpa

Neuzugang bei den "Fohlen"!

Sky-Moderatorin Laura Winter drückt nun (auch offiziell) ihre Daumen für Borussia Mönchengladbach.

Denn: Das Zuspiel der hübschen Brunetten gab es von keinem Geringeren als Nationalkicker Jonas Hofmann (29) per Insta-Doppelpass zurück.

Gladbach-Star Stefan Lainer: So hat sich sein Leben nach der Krebserkrankung verändert
Borussia Mönchengladbach Gladbach-Star Stefan Lainer: So hat sich sein Leben nach der Krebserkrankung verändert

Dieser ist nämlich das glückliche Gegenstück auf der zuckersüßen Instagram-Rätselrunde.

Während die Moderatorin in Düsseldorf im Restaurant sitzend unter ihr Pic ein herzerwärmendes "🌟 #loveyou" tippte, gab es von Jonas Hofmann gleichzeitig nur zwei Emojis, gefolgt von drei Punkten (abseits des Platzes, versteht sich) "🍽😘…".

Laura Winter und Jonas Hofmann sind (wohl) ein Paar!

Hofmann selbst hatte sich erst im August nach zwölf Jahren Beziehung inklusive Ehe von seiner Ex-Frau Lena getrennt. Nun, ein paar Monate später, dann die neue Liebe in seinem Leben.

Jonas Hofmann zündet sportlich - und auch privat sprühen die Funken

Dass ihm die private Veränderung rein sportlich offensichtlich nicht unbedingt geschadet hat, zeigen seine Leistungsdaten.

So traf der 29-Jährige in seinen bisher zwölf Liga-Spielen satte sieben Mal. Ein irrer Wert. Zum Vergleich: In der Vorsaison traf er in insgesamt 33 Einsätzen wettbewerbsübergreifend nur einmal mehr (bei 13 Assists).

Auch in der Nationalmannschaft überzeugte er unter dem Neubundestrainer Hansi Flick (56). Machte sieben seiner bislang zehn Länderspiele unter dem Ex-Bayern-Coach.

Jetzt startet Hofmann also nicht nur sportlich, sondern auch privat so richtig durch.

Laura Winter beruflich auf der Überholspur und beflügelt Jonas Hofmann gleich mal mit

Und seine Laura? Auch die hat eine turbulente Zeit hinter sich. Die 27-Jährige wagte den Schritt von Radio Hamburg zum Pay-TV-Sender "Sky", wo sie seit Oktober nun bei "Sky Sport News" vor der Kamera steht.

Die passionierte Tennisspielerin ging somit nach sechs Jahren den Schritt aus dem hohen Norden tief in den Süden nach Unterföhring. Dass ihr Freund dabei leider von Berufswegen vorrangig in Mönchengladbach zu tun hat, scheint der Liebe wohl keinen Abbruch zu tun.

Wie das Leben mit einem Kicker ist, weiß sie zudem nur zu gut. Bis zum Sommer 2020 war sie mit dem HSV-Profi Tim Leibold (28) zwei Jahre lang liiert.

Jetzt heißt es also Laura und Jonas. Und während die Borussia aktuell nur auf Rang elf der Bundesliga-Tabelle rangiert, schweben beide zumindest in Sachen Schmetterlinge einstellig - und zwar auf Wolke 7.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Borussia Mönchengladbach: