Absage! Bezirksamt sperrt Berliner Plätze, Chemie Leipzig betroffen

Berlin - Nach der Vertragsverlängerung mit Torhüter Jonas Janke (20) hat die BSG Chemie Leipzig am Donnerstag auch eine schlechte Nachricht erreicht.

Im Berliner Poststadion darf am Sonntag nicht gespielt werden.
Im Berliner Poststadion darf am Sonntag nicht gespielt werden.  © IMAGO / Matthias Koch

Wie der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) am Vormittag mitteilte, musste die für den kommenden Sonntag angesetzte Begegnung Berliner AK 07 gegen die Leutzscher abgesagt werden.

Auf TAG24-Anfrage teilte der Spielleiter der Regionalliga Nordost, Wilfried Riemer, mit, dass die Sperrung durch die Witterungsverhältnisse zustande kam. Die betroffenen Plätze in der Hauptstadt seien durchgefroren, ein normaler Spielbetrieb nicht gegeben.

Das Bezirksamt Berlin-Mitte bestätigte TAG24 die Sperrung der Naturrasenplätze Stadion Rehberge, Osloer Straße und das vom BAK als Heimspielstätte genutzte Poststadion an der Lehrter Straße bis einschließlich Montag (6. März). Kunstrasenplätze sind laut Angaben von Bezirksamt-Sprecherin Laura Sander nicht betroffen.

Chemie-Comeback! BSG wendet Heimpleite nach 0:2 gegen Jena ab
BSG Chemie Leipzig Chemie-Comeback! BSG wendet Heimpleite nach 0:2 gegen Jena ab

Da es derzeit keinen Termindruck gibt, wurde auf die Verlegung in ein anderes Stadion verzichtet.

Ein Nachholtermin der Begegnung des 23. Spieltags, die der MDR im Livestream übertragen wollte, steht noch nicht fest. Höchstwahrscheinlich wird dieser aber aufs Wochenende vom 25./26. März fallen, der für Landespokale geblockt ist.

Da sowohl der BAK (2:4 bei Sparta Lichtenberg) als auch die BSG (7:8 i.E. gegen den 1. FC Lok Leipzig) bereits ausgeschieden sind, haben beide am letzten März-Wochenende spielfrei.

Eine Bestätigung des Nachholtermins folgt vermutlich in den nächsten Tagen.

Titelfoto: IMAGO / Matthias Koch

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: