Chemie Leipzig trauert um Meister-Torwart Dieter Sommer

Leipzig - Trauer bei Chemie Leipzig: Wie die Leutzscher am Montag bekannt gaben, ist am Sonntag mit Dieter "Hechter" Sommer einer der DDR-Meister aus dem Jahr 1964 verstorben.

Dieter Sommer (Mitte) ist am Sonntag verstorben.
Dieter Sommer (Mitte) ist am Sonntag verstorben.  © Screenshot/twitter.com/nur_die_bsg

Sommer war als Torhüter in die Geschichte des Vereins eingegangen, hatte mit Chemie Leipzig 1964 das zweite Mal die DDR-Meisterschaft geholt (die erste Meisterschaft gewann Chemie im Jahr 1951).

Seiner Familie zufolge hatte Hecht bereits seit Längerem einen Kampf gegen eine schwere Erkrankung geführt, den er nun jedoch verlor.

"Wir wünschen der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden und bedauern den Verlust zutiefst", teilte der Verein über Twitter mit.

Titelfoto: Screenshot/twitter.com/nur_die_bsg

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0