Chemie Leipzig verpflichtet "absoluten Wunschspieler" von der Liga-Konkurrenz

Leipzig - Neuzugang Nummer zwei ist fix! Die BSG Chemie Leipzig kann ab der kommenden Saison auf die Dienste von Manassé Eshele (23) vom Regionalliga-Konkurrenten FSV Union Fürstenwalde zählen.

Manassé Eshele (23) soll die BSG Chemie Leipzig ab der kommenden Regionalliga-Saison sowohl defensiv als auch offensiv unterstützen.
Manassé Eshele (23) soll die BSG Chemie Leipzig ab der kommenden Regionalliga-Saison sowohl defensiv als auch offensiv unterstützen.  © BSG Chemie Leipzig/LR

Der 23-Jährige war bei den Grün-Weißen offenbar bereits vor seiner Verpflichtung heiß begehrt. "Er ist ein absoluter Wunschspieler, um den hart gekämpft wurde, und wir heißen ihn für die kommenden zwei Jahre herzlich willkommen!", wird Teammanager Daniel Heinze (34) in einer Mitteilung zitiert.

Vielseitigkeit, Kopfballstärke und seine Flexibilität werden dabei besonders hervorgehoben. Man sehe seine Stärken "vor allem im offensiven Bereich, in denen er uns vorrangig in den zentralen Positionen weiterhelfen wird".

Ausgebildet beim 1. FSV Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern und SV Darmstadt hat er sich bereits in mehreren Regionalligen beweisen dürfen. Zuletzt gehörte Eshele zum Stammpersonal in Fürstenwalde – dort erzielte er in 35 Partien sechs Tore und steuerte außerdem vier Vorlagen bei.

Ausgerechnet ein ehemaliger RB-Spieler vermiest Chemie Leipzig den Abend!
BSG Chemie Leipzig Ausgerechnet ein ehemaliger RB-Spieler vermiest Chemie Leipzig den Abend!

Bereits dort fühlte er sich nicht nur im defensiven Mittelfeld zu Hause, sondern wurde im Laufe der vergangenen Saison auch immer mehr als Innenverteidiger und als Mittelstürmer eingesetzt.

Eshele selbst freut sich auf seine Zeit im Leutzscher Holz: "Ich bin glücklich über meinen Wechsel zu Chemie Leipzig und freue mich auf die kommende Saison mit der neuen Mannschaft. Auf eine erfolgreiche Saison mit euch!"

Bei der BSG hat er nun einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und wird im grün-weißen Trikot mit der Rückennummer 14 auflaufen.

Titelfoto: BSG Chemie Leipzig/LR

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: