Mittelsturm-Ass "Kirsche" verlängert bei der BSG Chemie Leipzig!

Leipzig - Seit 2017 ist Florian Kirstein fest im Sturm der Chemiker verankert, nun hat der 25-Jährige für eine weitere Saison bei der BSG unterschrieben!

Da kommt Freude auf: Florian Kirstein (25, rechts) verlängert für eine weitere Saison bei der BSG Chemie Leipzig.
Da kommt Freude auf: Florian Kirstein (25, rechts) verlängert für eine weitere Saison bei der BSG Chemie Leipzig.  © Picture Point / Gabor Krieg

Die gute Nachricht veröffentlichte der Verein am Freitag auf Facebook.

"Florian hat in den letzten Jahren einen unfassbaren Sprung gemacht und ist derzeit nicht wegzudenken. Außerdem ist er ein absoluter Kämpfer, der nach den ganzen Rückschlägen, verursacht durch Verletzungen, immer wieder aufgestanden und gefühlt stärker zurückgekommen ist. Seine Schnelligkeit und sein Wille sind seine großen Stärken", schwärmt Trainer-Chef Andy Müller-Papra.

Seit 2017 war Kirstein in der U23 im Leutzscher Holz aktiv, seit 2018 bis heute sammelte er 27 Einsätze mit drei Treffern in der 1. Mannschaft des Vereins.

"Auch in Zukunft möchte ich meine Leistung konstant auf den Platz bringen und mehr Verantwortung im Team übernehmen. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison wieder zeitnah vor unseren Fans spielen und gemeinsam glorreiche Siege feiern können", gibt sich Florian Kirstein optimistisch.

Wann der 25-Jährige sich wieder auf dem Rasen beweisen kann, ist allerdings nicht klar - so soll die Regionalliga Nordost aktuell kurz vor dem Abbruch stehen.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0