Prominenter Neuzugang: Anja Mittag wechselt zu Chemie Leipzig!

Leipzig - Faustdicke Überraschung bei der BSG Chemie Leipzig! Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wird Anja Mittag (37) zukünftig das Frauenteam der Leutzscher verstärken.

Rekordnationalspielerin, Weltmeisterin, Olympiasiegerin und dreifache Europameisterin Anja Mittag (37) wechselt zur BSG Chemie Leipzig.
Rekordnationalspielerin, Weltmeisterin, Olympiasiegerin und dreifache Europameisterin Anja Mittag (37) wechselt zur BSG Chemie Leipzig.  © Nicholas Kamm / AFP

"Mittag kann das Kicken nicht sein lassen und möchte zukünftig für unsere Grün-Weißen die Schuhe schnüren", heißt es seitens des Vereins.

Und weiter: "Ganz bescheiden betont sie im Gespräch, dass sie nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Ihr sei es einfach wichtig, dass sie die Möglichkeit zum Training habe und dem Team in dem einen oder anderen Test- oder Pflichtspiel helfen könne."

Im Frauenfußball ist die 37-Jährige definitiv keine unbekannte. Rekordnationalspielerin, Weltmeisterin, Olympiasiegerin und dreifache Europameisterin: Ihr Lebenslauf kann sich sehen lassen.

Chemie-Gaudi gegen Cottbus: Kirstein trifft 58 Sekunden nach Verlängerung!
BSG Chemie Leipzig Chemie-Gaudi gegen Cottbus: Kirstein trifft 58 Sekunden nach Verlängerung!

Bis 2021 war sie noch bei RB Leipzig aktiv, hat ihre Profi-Karriere dann aber beendet. Zuletzt war sie noch beim SV Eintracht Leipzig-Süd angemeldet.

Nun möchte sie sich bei den Chemikerinnen fit halten. Dort bekommt sie ihre Lieblingsnummer 31 auf den Rücken.

Neben dem Fußball ist Mittag eine Botschafterin Leipzigs für die EM 2024. Dort wird man sie im kommenden Jahr sicherlich das ein oder andere Mal in der Öffentlichkeit zu sehen bekommen.

Titelfoto: Nicholas Kamm / AFP

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: