Zahlreiche Abgänge bei der BSG Chemie Leipzig

Leipzig - In der letzten Juliwoche startet die Regionalliga Nordost mit der Saison 2023/24. Mit dabei ist natürlich auch der starke Siebtplatzierte der letzten Saison, die BSG Chemie Leipzig. Schon jetzt kommt Bewegung in den Verein.

Stefan Karau (37) hört aus persönlichen Gründen bei der BSG Chemie Leipzig auf.
Stefan Karau (37) hört aus persönlichen Gründen bei der BSG Chemie Leipzig auf.  © Picture Point / Gabor Krieg

In den letzten Tagen gab der Klub bereits mehrere Abgänge bekannt. Neben Max Keßler (24) und Ben Keßler (20) sowie Anton Kanther (22) verlassen auch Tarik Reinhard (26) und Tom Müller (22) die Grün-Weißen.

Doch auch abseits des Platzes trennten sich die Chemiker von zwei Stammkräften. Siegfried "Siggi" Müller hört als Zeugwart auf, da er mit 71 Jahren nun etwas kürzertreten möchte.

Überraschender ist da schon der Abschied von Ex-Kapitän Stefan Karau (37).

Chemie-Gaudi gegen Cottbus: Kirstein trifft 58 Sekunden nach Verlängerung!
BSG Chemie Leipzig Chemie-Gaudi gegen Cottbus: Kirstein trifft 58 Sekunden nach Verlängerung!

Der Klub dazu: "Stefan Karau hatte als ehemaliger 'Capitano' in dieser Saison nach dem Ende seiner Spielerkarriere das Amt eines Co-Trainers übernommen. Aus persönlichen Gründen - vor allem die aufzubringende Zeit ist ein Problem - wird er dieses Amt jedoch nun niederlegen."

In den kommenden Wochen wird sicherlich noch mehr Bewegung in den Klub kommen, um auch in der nächsten Saison wieder eine gute Rolle in der Liga spielen zu können.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: