Campulka verabschiedet sich nach Barcelona! Kehrt er nach dem Urlaub zum CFC zurück?

Chemnitz - Tim Campulka (23) geriet zwei Tage nach dem Pokalerfolg des Chemnitzer FC immer noch ins Schwärmen. "Vor 10.000 Fans den Pokal zu holen, ein Tor zu erzielen, noch eins zu schießen, das leider aberkannt worden ist, die gigantische Stimmung im Stadion - ein unvergesslicher Tag", sagte der 23-Jährige zu TAG24.

Tim Campulka (23) brachte mit seinem Tor zum 1:1 den CFC zurück in die Spur.
Tim Campulka (23) brachte mit seinem Tor zum 1:1 den CFC zurück in die Spur.  © Picture Point/Gabor Krieg

Campulka erlebte ein Wechselbad der Gefühle. Erst verursachte er den Freistoß, der den Gästen von Chemie Leipzig die Führung ermöglichte. 20 Minuten später köpfte er zum Ausgleich ein.

"Wir haben nach dem Rückstand eine gute Reaktion gezeigt. Der Freistoß, der zum 1:1 führte, war von Kilian Pagliuca perfekt getreten", meinte der Torschütze: "Dass Christian Bickel kurz vor Ende das Siegtor erzielt, war eine weitere Supergeschichte. Ich habe mich für ihn riesig gefreut."

Ein dickes Lob verteilte Campulka auch an die Fans auf der Südtribüne: "Die Lautstärke, die uns von dort entgegengeschallt ist, war irre. Das haben wir alle so lange vermisst. Einfach geil. Hat riesigen Spaß gemacht."

Feiert CFC-Stürmer Smith demnächst sein Comeback?
Chemnitzer FC Feiert CFC-Stürmer Smith demnächst sein Comeback?

Mit dem Pokaltriumph krönten die Himmelblauen ihre starken Auftritte in den vergangenen Wochen.

Campulka: "Leider waren wir über die gesamte Saison hinweg nicht gut genug, haben vor allem daheim zu viele Punkte liegen gelassen und gegen Teams, die wir hätten besiegen müssen, nur unentschieden gespielt."

Campulka hat Vertrag beim CFC noch nicht verlängert

Landespokalsieger mit Goldmedaille um den Hals: Tim Campulka (23).
Landespokalsieger mit Goldmedaille um den Hals: Tim Campulka (23).  © Picture Point/Gabor Krieg

Dass der CFC bestes Rückrundenteam wurde, verbindet der gebürtige Erzgebirger eng mit dem Namen Christian Tiffert: "Seit er Chefcoach ist, geht es stetig bergauf. Tiffi ist total unaufgeregt und als Trainer und Mensch top. Ich kann ihn nur in höchsten Tönen loben."

Gibt Tiffert letztlich den Ausschlag dafür, dass Campulka dem Verein die Treue hält? Seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag hat der torgefährliche Innenverteidiger noch nicht verlängert. Einige Drittligisten buhlen um Campulkas Dienste.

"Noch ist alles möglich", meinte "Campe", der sich am Mittwoch für ein paar Tage in den Urlaub verabschiedet: "Ich fliege mit Freundin Sabrina nach Barcelona. Dort ist mein Handy aus."

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: