CFC mit 5000 Zuschauern gegen Hoffenheim?

Chemnitz - Spielt der Chemnitzer FC im DFB-Pokal gegen die TSG 1899 Hoffenheim vor bis zu 5000 Zuschauern? Die Chancen dafür stehen nicht schlecht!

Können die Himmelblauen bald vor deutlich mehr Fans spielen und jubeln?
Können die Himmelblauen bald vor deutlich mehr Fans spielen und jubeln?  © Picture Point/Gabor Krieg

"Wir haben zu Wochenbeginn beim Ordnungsamt der Stadt Chemnitz ein Hygienekonzept eingereicht, das eine Größenordnung von 5000 Zuschauern vorsieht", berichtet CFC-Pressesprecher Steffen Wunderlich.

Um diese Kapazität vorzuhalten, sieht das Konzept auch Stehplätze auf der Süd- und Nordtribüne vor.

Der Ball liegt jetzt bei den städtischen Behörden.

"Es gibt sehr positive Signale, doch wir müssen noch die endgültige Bewertung abwarten", so Wunderlich: "Fällt diese positiv aus, könnten wir schon am Sonntag gegen Fürstenwalde vor deutlich über 1000 Zuschauern spielen."

Es wäre zugleich die Generalprobe für die DFB-Pokal-Partie eine Woche später. 

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0