Gehen oder bleiben? CFC-Torwart Jakubov hat sich entschieden!

Chemnitz - Er hätte in der 3. Liga bleiben können, doch er geht mit dem Chemnitzer FC in die Regionalliga! Torhüter Jakub Jakubov (31)  hält den Himmelblauen die Treue. 

CFC-Keeper Jakub Jakubov geht mit in die Regionalliga.
CFC-Keeper Jakub Jakubov geht mit in die Regionalliga.  © Picture Point/Gabor Krieg

Am Freitag klärten der Absteiger und der Publikumsliebling die letzten Details. Die Vertragslaufzeit verriet der CFC nicht.

"Der Verein und die Fans sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich glaube an den CFC und an die Arbeit, die die Verantwortlichen des Clubs leisten", erklärte Jakubov nach seiner Vertragsverlängerung.

Sportdirektor Armin Causevic ist es damit gelungen, einen weiteren Leistungsträger an den Verein zu binden. "Trotz zahlreicher höherklassiger Angebote will Kuba den Weg weiter mit uns gehen. Wir sind überglücklich", sagte der 35-Jährige und ergänzte: "Er hat in den letzten beiden Jahren gezeigt, was für ein wichtiger Rückhalt er für die Mannschaft auf und neben dem Platz ist. Mit seiner professionellen Einstellung und seiner enormen Leistungsbereitschaft ist er für uns Gold wert."

Jakubov kam nach dem ersten Drittliga-Abstieg des Chemnitzer FC im Sommer 2018 vom Berliner AK 07, wurde auf Anhieb die neue Nummer eins und stand seitdem 64 Mal in der 3. und 4. Liga sowie im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV zwischen den Pfosten.

Wichtig für Jakubovs Verbleib in Chemnitz dürfte auch die Personalie Marcel Höttecke gewesen sein. Unter dem Torwarttrainer, der vor einem Jahr zu den Himmelblauen stieß und zu Wochenbeginn ebenfalls verlängert hatte, konnte sich Jakubov in den vergangenen Monaten nochmals weiterentwickeln.

Der 31 Jahre alte Jakubov ist nach Kapitän Niklas Hoheneder, Tobias Müller, Paul Milde, Tim Campulka und Ioannis Karsanidis bereits der sechste Spieler, der nach dem Abstieg in Chemnitz verbleibt und beim Projekt Wiederaufstieg mithelfen will. 

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0