CFC-Kapitän Müller ist krank: Keine Rückkehr in Sicht!

Chemnitz - Wann kehrt der Kapitän vom Chemnitzer FC an Bord zurück? Mitte August beim 0:0 in Greifswald stand Tobias Müller (29) das letzte Mal auf dem Platz. Zwei Wochen später wurde er an der Leiste operiert.

CFC-Kapitän Tobias Müller (29) in zivil - daran wird sich leider nicht so schnell etwas ändern.
CFC-Kapitän Tobias Müller (29) in zivil - daran wird sich leider nicht so schnell etwas ändern.  © Picture Point/Gabor Krieg

In der letzten Septemberwoche startete der 29-Jährige einen ersten Comeback-Versuch im Training und verspürte Schmerzen. Seitdem ist er erneut krankgeschrieben, wie Trainer Christian Tiffert (40) verriet. Eine Rückkehr des Spielführers zeichnet sich aktuell nicht ab.

"Es wird wohl noch etwas länger dauern", bedauert der Chefcoach und ergänzt: "Wir müssen gucken, wie gewisse Dinge jetzt anschlagen. Nach einer Untersuchung hat sich noch eine kleine andere Thematik ergeben. Die wird allerdings konservativ behandelt. Heißt: Wir müssen auf den Faktor Zeit setzen."

Auch wenn die Himmelblauen zuletzt zweimal in Folge gewinnen konnten – Führungsspieler Müller fehlt auf und neben dem Platz! "Tobi war ja schon mal auf einem guten Weg, das hat sich dann leider wieder verschlechtert. Das kann immer passieren, wenn man eine OP hatte", betonte Tiffert.

Der ehemalige Bundesligaprofi weiß: "Ein Eingriff ist ein Eingriff. Eine Narbe ist eine Narbe. Das verdaut jeder Spieler individuell anders. Bei Tobi wird es leider etwas länger dauern. Tobi ist ab und zu bei der Mannschaft, macht aber sein eigenes Programm. Wir hoffen, dass wir durch die zusätzliche Ruhe mit medizinischer Behandlung einen Schritt nach vorn kommen."

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: