CFC-Trainer Daniel Berlinski fehlen nach Benjika Caciels Aussetzer die Worte

Chemnitz - Nach der Nullnummer des Chemnitzer FC gegen den stark ersatzgeschwächten SV Babelsberg 03 war der Schuldige schnell gefunden. Benjika Caciel (20) sah in der ersten Halbzeit innerhalb von neun Minuten erst die Gelbe, dann die Gelb-Rote Karte.

Für diesen ungestümen Einsatz gegen Babelsberg-Keeper Jannik Theißen (23, l.) sah Benjika Caciel (20) die Gelbe Karte.
Für diesen ungestümen Einsatz gegen Babelsberg-Keeper Jannik Theißen (23, l.) sah Benjika Caciel (20) die Gelbe Karte.  © imago images/Haertelpress

In der 30. Minute ging der Angreifer völlig übermotiviert gegen SVB-Schlussmann Jannik Theißen (23) zu Werke und holte den Keeper am Fünfmeterraum von den Beinen. Die zweite Verwarnung kassierte Caciel, weil er den Pfiff von Schiedsrichter Denis Waegert (28) überhörte, weiterspielte und den Ball von der Strafraumgrenze ins Tor beförderte.

Trainer Daniel Berlinski (35) schäumte nach dem Doppel-Aussetzer des 20-Jährigen vor Wut: "In unserer besten Phase dezimieren wir uns durch eine Aktion, wo mir einfach die Worte fehlen. Es ist besser, wenn ich nicht mehr dazu sage."

Ob Caciel, der für das letzte Spiel des Jahres bei Union Fürstenwalde gesperrt ist, mit weiteren Sanktionen rechnen muss, wollte der MDR-Reporter von Berlinski nach dem Abpfiff wissen.

Feiert CFC-Stürmer Smith demnächst sein Comeback?
Chemnitzer FC Feiert CFC-Stürmer Smith demnächst sein Comeback?

"Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht", betont der Chefcoach. "Ich habe mich mit dem Spiel beschäftigt, mit den Jungs, die etwas bewirken konnten. Fakt ist: Mit elf Mann gewinnen wir das Spiel."

Benjika Caciel (20, l.) hebt unschuldig die Arme, als ihm Schiedsrichter Denis Waegert die Gelb-Rote Karte zeigt.
Benjika Caciel (20, l.) hebt unschuldig die Arme, als ihm Schiedsrichter Denis Waegert die Gelb-Rote Karte zeigt.  © imago images/foto2press

Berlinski-Elf blieb zum ersten Mal seit dem 21. August ohne Torerfolg

CFC-Trainer Daniel Berlinski (35) sah nicht glücklich aus.
CFC-Trainer Daniel Berlinski (35) sah nicht glücklich aus.  © imago images/foto2press

Caciel hat den Himmelblauen einen Bärendienst erwiesen. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison! Bereits drei Wochen zuvor fehlte er aus disziplinarischen Gründen. Das Auerbach-Heimspiel gewann der CFC auch ohne den 20-Jährigen - klar und deutlich mit 5:1.

Am Samstag blieb die Berlinski-Elf zum ersten Mal seit dem 21. August (0:2 gegen Altglienicke) ohne Torerfolg. Die Chancen zum Sieg waren auch in Unterzahl da.

Kilian Pagliuca (25) köpfte in der 56. Minute knapp am Kasten der Babelsberger vorbei. Der frisch eingewechselte Stanley Keller (19) verzog sieben Meter vor dem SVB-Tor (81.).

Paukenschlag beim CFC! Chris Löwe beendet mit sofortiger Wirkung seine Profikarriere
Chemnitzer FC Paukenschlag beim CFC! Chris Löwe beendet mit sofortiger Wirkung seine Profikarriere

Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber vor leeren Rängen Glück. Marcel Rausch (25) zog in der 78. Minute aus rund 30 Metern ab - der Ball landete am Aluminium.

Titelfoto: imago images/foto2press

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: