CFC-Trainer Tiffert vor dem nächsten Heimspiel: "Haben mehr Zuschauer verdient!"

Chemnitz - Spielen die Himmelblauen am Freitagabend gegen den BFC Dynamo vor vollen Rängen?

CFC-Trainer Christian Tiffert (40) hofft auf mehr Fans als zuletzt.
CFC-Trainer Christian Tiffert (40) hofft auf mehr Fans als zuletzt.  © picture point/Sven Sonntag

Im ersten Heimspiel gegen den Tennis Borussia Berlin verfolgten knapp 2600 Zuschauer den 3:0-Erfolg vom Chemnitzer FC. Wenige Tage zuvor im DFB-Pokal gegen den 1. FC Union Berlin (1:2 n.V.) war die Arena fast ausverkauft.

"Ich will das nicht höher hängen als es ist, aber irgendwo schon zum Thema machen", betont CFC-Trainer Christian Tiffert (40): "Über Wochen und Monate hinweg haben es sich meine Jungs verdient, mehr Zuschauer im Stadion zu haben."

"Das hätte zum Liga-Auftakt ganz gut gepasst. Wir haben in der Rückserie zu Hause gute Auftritte hingelegt. Auch für das Spiel gegen Union gab es viel Lob. Ich hätte mir schon gewünscht, dass gegen TeBe bei schönstem Wetter mehr Leute den Weg ins Stadion finden", Tiffert weiter.

Himmelblaue Streichliste: Dieses CFC-Trio steht vor dem Aus!
Chemnitzer FC Himmelblaue Streichliste: Dieses CFC-Trio steht vor dem Aus!

Der Gegner am Freitag ist ein attraktiver: Meister BFC Dynamo. Der war zuletzt Anfang April an der Gellertstraße zu Gast und feierte vor 3500 Zuschauern einen souveränen 3:1-Sieg. Dieses Mal wollen die Chemnitzer den Spieß umdrehen - vor stimmungsvoller Kulisse!

Tiffert: "Wir hoffen auf mehr Zuschauer als gegen TeBe. Und dafür werden meine Jungs weiterhin alles tun."

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: