Vertragsende 30. Juni! Laufen Garcia & Co. im Abstiegskrimi beim FSV noch für den CFC auf?

Chemnitz - Die Bundesliga hat ihre Saison am Samstag beendet. Die 2. Liga zieht am Sonntag nach. Für die 3. Liga steht die fünfte und letzte englische Woche auf dem Programm. Da stellt sich die Frage: Was wird aus jenen Spielern, deren Verträge am 30. Juni 2020 auslaufen?

Der Vertrag von CFC-Vorlagengeber Rafael Garcia läuft am 30. Juni aus! Wird Garcia nicht beim Abstiegskrimi gegen den FSV Zwickau auflaufen?
Der Vertrag von CFC-Vorlagengeber Rafael Garcia läuft am 30. Juni aus! Wird Garcia nicht beim Abstiegskrimi gegen den FSV Zwickau auflaufen?  © Picture Point / Gabor Krieg

Mit Stammtorhüter Jakub Jakubov hatte der Chemnitzer FC Ende Mai verlängert. Andere Stammkräfte hängen (noch) in der Warteschleife. 

Zu ihnen zählt Top-Vorlagengeber Rafael Garcia, Angreifer Dejan Bozic und Rechtsverteidiger Pascal Itter

Alle drei standen zuletzt in der Startelf der Chemnitzer und werden im Abstiegskrimi beim FSV Zwickau dringend gebraucht. Aber läuft das Trio am Mittwochabend, den 1. Juli, auch für die Himmelblauen auf? 

TAG24 fragte bei Sportdirektor Armin Causevic nach. Der gab Entwarnung. "Mit den Spielern, deren Verträge Ende Juni auslaufen, wurden Zusatzvereinbarungen fixiert. Sie werden bis einschließlich 4. Juli für den CFC spielen."

Am 4. Juli steigt in der 3. Liga der 38. Spieltag. Chemnitz trifft zu Hause auf Hansa Rostock.

Vorentscheidend für den Klassenerhalt wird allerdings die Partie am Mittwoch, 19 Uhr, beim FSV Zwickau sein.

Dejan Bozic bleibt den Himmelblauen bis 4. Juli erhalten.
Dejan Bozic bleibt den Himmelblauen bis 4. Juli erhalten.  © Picture Point / Gabor Krieg
Auch Pascal Itter wird bis einschließlich 4. Juli für den CFC spielen.
Auch Pascal Itter wird bis einschließlich 4. Juli für den CFC spielen.  © Picture Point / Gabor Krieg

Gewinnt das Team von Trainer Joe Enochs, das am Sonnabend mit einem starken 3:2-Überraschungssieg gegen Aufstiegsaspirant Braunschweig aufhorchen ließ, rutscht der CFC auf einen Abstiegsplatz und kann den Klassenerhalt am letzten Spieltag aus eigener Kraft nicht mehr schaffen.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0