Neues Finanzloch beim CFC! Droht die nächste Insolvenz?

Chemnitz - Der Chemnitzer FC geht auch in diesem Jahr mit einem dicken Minus aus der Saison!

Schwere finanzielle Zeiten für den CFC? Das von Geschäftsführer Marc Arnold (52) angesprochene Eigenkapital ist laut Bild-Informationen aufgebraucht.
Schwere finanzielle Zeiten für den CFC? Das von Geschäftsführer Marc Arnold (52) angesprochene Eigenkapital ist laut Bild-Informationen aufgebraucht.  © Picture Point / Roger Petzsche

Auf der Mitgliederversammlung im vergangenen Dezember hatte Sport-Geschäftsführer Marc Arnold (52) von einem 396.000-Euro-Defizit gesprochen - das betraf die Spielzeit 2021/22. Zum damaligen Zeitpunkt verfügte die CFC Fußball GmbH noch über ein Eigenkapital von 600.000 Euro.

Das soll inzwischen aufgebraucht sein, berichtet die Bild und nennt als Gründe für dieses Defizit "ausbleibende Investments neuer und ehemaliger Sponsoren". Was angesichts des enttäuschenden sportlichen Abschneidens nicht wirklich verwundert!

Einen schlagkräftigen Kader werden die Himmelblauen, die mit zahlreichen Leistungsträgern wie Felix Brügmann (30) oder Tim Campulka (24) noch nicht verlängert haben, unter diesen Voraussetzungen kaum auf die Beine stellen können.

Arnold hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass sich die Chemnitzer an einem "Wettrüsten" im Kampf um den direkten Drittliga-Aufstiegsplatz in der neuen Saison nicht beteiligen werden.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: