Vertrag verlängert! Offensivmann Pagliuca schließt die letzte Baustelle beim CFC

Chemnitz - Der Chemnitzer FC schließt die letzte offene Baustelle! Nach Innenverteidiger Tim Campulka (23) und Kapitän Tobias Müller (29) hat auch Offensivspieler Kilian Pagliuca (25) seinen Vertrag verlängert.

In der letzten Saison absolvierte Kilian Pagliuca (25) 37 Pflichtspiele, schoss elf Tore und brachte acht Vorlagen.
In der letzten Saison absolvierte Kilian Pagliuca (25) 37 Pflichtspiele, schoss elf Tore und brachte acht Vorlagen.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Der Schweizer unterschrieb am Donnerstag beim Regionalligisten bis Ende Juni 2023 mit der Option für ein weiteres Jahr.

"Nach der Verpflichtung im vergangenen Sommer hat sich Kilian sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Er ist zu einem wichtigen Bestandteil unserer Offensive geworden, hat in der vergangenen Saison eine gute Quote aufgelegt und gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler in unserem System sein kann. Wir freuen uns, den Weg gemeinsam weitergehen zu können", erklärte CFC-Sport-Geschäftsführer Marc Arnold (51).

Pagliuca absolvierte in der vergangenen Saison 37 Pflichtspiele für die Chemnitzer und bewies mit elf Toren sowie acht Vorlagen seine Vielseitigkeit in der Offensive.

Nach Sachsenpokal-Sieg mit Leipzig: CFC-Abwehrmann Berger will den Pokal für Chemnitz holen
Chemnitzer FC Nach Sachsenpokal-Sieg mit Leipzig: CFC-Abwehrmann Berger will den Pokal für Chemnitz holen

"Der Club ist mir in den vergangenen Monaten sehr ans Herz gewachsen. Ich wurde vom ersten Tag an von der Mannschaft, den Fans und allen Mitarbeitern sehr gut aufgenommen. Das tat mir nach der schwierigen Zeit zuvor beim FC Nitra sehr gut. Ich fühle mich hier wohl und will auch in der kommenden Saison an meine Leistungen anknüpfen", betonte Pagliuca.

Offensivspieler Pagliuca bleibt beim CFC

Kaderplanung beim CFC somit vorerst abgeschlossen

Der Schweizer erblickte am 2. September 1996 in Genf das Licht der Welt. Ab 2012 wurde Pagliuca in der Jugendakademie von Olympique Lyon ausgebildet.

Über den FC Zürich, den Halleschen FC und den FC Carl Zeiss Jena kam er im Januar 2021 zum slowakischen Erstligisten FC Nitra. Nach finanziellen Schwierigkeiten des Vereins, ausbleibenden Gehaltszahlungen und der Vertragsauflösung wechselte der Offensivspieler im Sommer 2021 nach Chemnitz.

Pagliuca war sowohl unter Cheftrainer Daniel Berlinski als auch dessen Nachfolger Christian Tiffert Stammspieler.

Der CFC schließt mit der Pagliuca-Personalie seine Kaderplanungen vorerst ab. Aktuell stehen Trainer Tiffert 18 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung.

Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: