Aufatmen bei Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp verlängert langfristig mit Klausel!
Frankfurt am Main - Auf diesen Moment haben alle Fans von Eintracht Frankfurt gewartet! Torhüter Kevin Trapp (32) verlängert seinen Vertrag beim hessischen Bundesligisten um mehrere Jahre.
Wie der Verein am Freitag mitteilte, wurde das 2024 auslaufende Arbeitspapier von Trapp vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Der Kontrakt enthält außerdem eine Klausel zur Verlängerung um ein zusätzliches Jahr.
Nach langen Verhandlungen erfolgte nun also die Erlösung für alle, die es mit den Adlerträgern halten.
Publikumsliebling "Trappo" hatte mit seinen außerordentlichen Leistungen in der abgelaufenen Saison unter anderem einen großen Anteil am Gewinn der Europa-League.
Schon jetzt besitzt der Nationalkeeper Legendenstatus bei der SGE, für die er mittlerweile insgesamt 282-mal auflief. Damit ist er der Torhüter mit den zweitmeisten Eintracht-Einsätzen hinter dem ewigen Oka Nikolov (48), der stolze 415 Pflichtspiele im Adler-Trikot vorzuweisen hat.
Entsprechend der frohen Botschaft zeigte sich auch Sportvorstand Markus Krösche überglücklich: "Kevin Trapp ist eine absolute Identifikationsfigur und steht wie kaum ein anderer für Eintracht Frankfurt. Sein herausragendes Torwartspiel, aber auch seine Persönlichkeit machen ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Mannschaft und unseres Klubs! Uns war zu jeder Zeit wichtig, mit Kevin langfristig zu verlängern und ihm auch eine Perspektive für seine Zeit nach der aktiven Karriere zu geben."
Eintracht Frankfurts Keeper Kevin Trapp beweist seine Liebe zum hessischen Bundesligisten
Dazu ergänzte Krösche: "Es ist für den Klub wichtig, Identifikationsfiguren länger zu binden und das Bewusstsein für die Besonderheiten der Eintracht auch innerhalb der Mannschaft auf künftige Spielergenerationen zu übertragen. Zudem haben wir aus meiner Sicht nun langfristig den stärksten deutschen Torhüter zwischen unseren Pfosten. Das macht uns stolz."
Und Trapp selbst machte kurz darauf noch einmal deutlich, wie sehr ihm Eintracht Frankfurt am Herzen liegt: "Jeder weiß, wie viel mir dieser Klub bedeutet und dass ich mich in Frankfurt wie zu Hause fühle. Ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Eintracht-Familie sein werde. Wir haben zusammen schon viel erlebt und noch sehr viel vor. Die Ambitionen des Klubs decken sich hundertprozentig mit meinen und ich brenne darauf, weiterhin alles für Eintracht Frankfurt zu geben."
Titelfoto: Arne Dedert/dpa