Besondere Ehre: Das haben Sebastian Vettel und Eintracht-Coach Glasner gemeinsam

Frankfurt am Main - Besondere Ehre für den Europa-League-Gewinnertrainer!

Unter anderem wurden Ex-Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (35, l.) und Eintracht-Coach Oliver Glasner (48) mit der hessischen Sportplakette ausgezeichnet.
Unter anderem wurden Ex-Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (35, l.) und Eintracht-Coach Oliver Glasner (48) mit der hessischen Sportplakette ausgezeichnet.  © Montage: Christian Kolbert/dpa, James Gasperotti/ZUMA Press Wire/dpa

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner (48) ist mit der hessischen Sportplakette ausgezeichnet worden.

Die höchste Auszeichnung für Spitzensportler, Teams, Trainer und Ehrenamtliche wurde am Mittwochabend in Wiesbaden verliehen. Der Coach aus Österreich hatte den Bundesligisten zum Europa-League-Gewinn und in das Achtelfinale der Champions League geführt.

Glasner nahm die Auszeichnung persönlich in Empfang. Auch die Mannschaft von Eintracht Frankfurt wurde geehrt.

Besonderer Trick? Das steckte wirklich hinter dem Eintracht-Boss-Ausraster
Eintracht Frankfurt Besonderer Trick? Das steckte wirklich hinter dem Eintracht-Boss-Ausraster

Zu den insgesamt 20 Preisträgern gehörten auch der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (35, Motorsport), Deborah Levi (25, Bob) und Rebekka Haase (29, Leichtathletik).

Des Weiteren tummelten sich unter den Ausgezeichneten auch die hessischen Vize-Europameisterinnen Laura Freigang (24), Sara Doorsoun (31), Nicole Anyomi (22) und Sophia Kleinherne (22, Fußball).

Titelfoto: Montage: Christian Kolbert/dpa, James Gasperotti/ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: