Eintracht Frankfurt hadert mit 1:1 gegen VfL Bochum: Die "Gier" hat gefehlt

Frankfurt am Main - Die Adler haben gekämpft und wollten den Sieg, doch am Ende reichte es gegen den VfL Bochum nur für ein 1:1-Unentschieden: Nach der Bundesliga-Partie am gestrigen Freitagabend herrscht Unzufriedenheit bei Eintracht Frankfurt.

Begeisterung sieht anders aus: Frankfurts Aurelio Buta (26, l-r), Torwart Kevin Trapp (32), Bochums Torwart Manuel Riemann (34) und Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner (48) stehen nach dem Spiel zusammen.
Begeisterung sieht anders aus: Frankfurts Aurelio Buta (26, l-r), Torwart Kevin Trapp (32), Bochums Torwart Manuel Riemann (34) und Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner (48) stehen nach dem Spiel zusammen.  © Arne Dedert/dpa

Frankfurts Mannschaftskapitän Sebastian Rode (32) formulierte sein Resümee zu dem gestrigen Spiel wie folgt: "Es ist heute sehr frustrierend. Wir haben brutalen Aufwand betrieben. Allein die vielen Ecken sprechen für sich. Die nötige Gier hat scheinbar gefehlt, das Tor unbedingt machen zu wollen."

Auch Markus Krösche (42), der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, sagte eindeutig: "Das Ergebnis ist ärgerlich und stellt uns nicht zufrieden."

Der 42-Jährige betonte aber auch, dass man neben dem Ergebnis auch die Leistung der Spieler bewerten müsse, und diesbezüglich ist der Sportvorstand absolut zufrieden: "Von der Leistung her kann ich der Mannschaft nichts vorwerfen."

100 Euro für drei Jahre Vertrag? Ex-Bundesliga-Star geht auf Transfer-Guru los
Eintracht Frankfurt 100 Euro für drei Jahre Vertrag? Ex-Bundesliga-Star geht auf Transfer-Guru los

"Wir müssen das Spiel gewinnen, wir hatten genug Möglichkeiten. Daran müssen wir arbeiten, bessere Entscheidungen treffen und zielstrebiger in der Box werden", sind die Schlussfolgerungen von Markus Krösche aus dem Verlauf der gestrigen Partie.

Trainer Oliver Glasner zum Spiel von Eintracht Frankfurt: "Ein toller Auftritt von uns"

In der 83. Minute reklamierten die Spieler von Eintracht Frankfurt bei Schiedsrichter Harm Osmers (38, M) ein Handspiel des Bochumers Dominique Heintz (29), doch die Offiziellen entschieden auf kein strafwürdiges Handspiel.
In der 83. Minute reklamierten die Spieler von Eintracht Frankfurt bei Schiedsrichter Harm Osmers (38, M) ein Handspiel des Bochumers Dominique Heintz (29), doch die Offiziellen entschieden auf kein strafwürdiges Handspiel.  © Arne Dedert/dpa

Deutlich versöhnlicher ist die Bewertung von Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner (48): "Ein toller Auftritt von uns. Wir waren extrem dominant und hatten ganz viele Torchancen. Leider waren wir etwas unglücklich im Abschluss", sagte der Coach zu dem Spiel gegen den VfL Bochum.

"Es gibt solche Phasen, dass der Ball nicht rein will. Spielerisch waren es zwei Schritte nach vorne. Jetzt heißt es: Kopf hoch und weitermachen. Dann werden wir wieder dafür belohnt", fuhr der Österreicher fort und betonte, die gestrige Leistung der Frankfurter Spieler mache Mut.

Die nächste Bewährungsprobe für die Adler steht bereist am kommenden Dienstag (18 Uhr) an: Im DFB-Pokal-Viertelfinale trifft Eintracht Frankfurt auf Union Berlin.

Bleibt er über den Sommer hinaus? Götze-Zukunft wohl entschieden!
Eintracht Frankfurt Bleibt er über den Sommer hinaus? Götze-Zukunft wohl entschieden!

Sportvorstand Markus Krösche hat mit Hinblick auf das Spiel klare Vorstellungen: Man wolle "natürlich ins Halbfinale einziehen".

Statistik zum Bundesliga-Spiel von Eintracht Frankfurt und VfL Bochum

26. Spieltag

Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1:1 (1:1)

Eintracht Frankfurt: K. Trapp - Jakic, Hasebe, N´Dicka - Buta, Rode (74. Kamada), Sow, Max - Borré, M. Götze (79. Alario) - Kolo Muani

VfL Bochum: Riemann - Stafylidis, Ordez (63. K. Schlotterbeck), Masovic, Heintz (84. Lampropoulos) - Losilla - Osterhage, Stöger (84. Zoller) - Asano (85. Broschinski), Antwi-Adjej - P. Hofmann

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Zuschauer: 50000

Tore: 0:1 Asano (14.), 1:1 Kolo Muani (22./Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Sow (7), Borré (3), Jakic (3) / Losilla (4), Ordez (4)

Beste Spieler: Max, Kolo Muani / Riemann, Stöger

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: