"Historisches schaffen": Optimistischer Trapp verblüfft mit perfektem Portugiesisch

Lissabon - Darüber staunten sogar die portugiesischen Journalisten. Vor dem Gruppenfinale von Eintracht Frankfurt bei Sporting Lissabon in der Champions League parierte Torhüter Kevin Trapp (32) ihre Fragen in der Landessprache.

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner (48, l.) und Torhüter Kevin Trapp (32) beantworten am Montagabend in Lissabon die Fragen der Journalisten.
Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner (48, l.) und Torhüter Kevin Trapp (32) beantworten am Montagabend in Lissabon die Fragen der Journalisten.  © DPA/Arne Dedert

Fehlerfrei und fließend sprach der 32-Jährige mit brasilianischem Akzent über die besondere Bedeutung der Partie am Dienstagabend (21 Uhr/DAZN) für seine Eintracht, die mit einem Sieg erstmals ins Achtelfinale der Königsklasse einziehen könnte.

"Es wäre wieder etwas Historisches, was wir schaffen könnten", sagte Trapp, nachdem die Frankfurter in der letzten Saison sensationell die Europa League gewonnen hatten.

"Das ist etwas unheimlich Schönes, das macht auch viel Freude. Und das hat einen hohen Stellenwert, aber ohne Druck, sondern mit viel Freude, weil wir es uns selbst erarbeitet haben. Und das ist mit das Schönste, was du als Sportler erleben kannst", fuhr Trapp fort.

SGE-Coach Toppmöller verrät Hellmann-Geheimnis und hat einen großen Wunsch!
Eintracht Frankfurt SGE-Coach Toppmöller verrät Hellmann-Geheimnis und hat einen großen Wunsch!

Die Eintracht steht bei den Portugiesen vor einem Endspiel. Mit einem Erfolg bei Sporting würde der Europa-League-Sieger erstmals das Achtelfinale der Champions League erreichen.

Bei einem Remis oder einer Niederlage geht es für das Team von Cheftrainer Oliver Glasner (48) maximal in der Europa League weiter. Das Hinspiel hatte Frankfurt 0:3 gegen Sporting verloren.

Eintracht Frankfurt landet verspätet in Lissabon

Trapp (l.) und Glasner kommen verspätet zur Pressekonferenz. Der Abflug der Eintracht in Frankfurt hatte sich um eineinhalb Stunden verzögert.
Trapp (l.) und Glasner kommen verspätet zur Pressekonferenz. Der Abflug der Eintracht in Frankfurt hatte sich um eineinhalb Stunden verzögert.  © DPA/Arne Dedert

Trapp sieht sein Team nun aber deutlich weiter. "Ich habe ein sehr gutes Gefühl, weil ich der Meinung bin, dass wir uns seit dem Hinspiel sehr gut entwickelt haben", sagte der Nationalspieler, der seit sieben Jahren mit dem brasilianischen Model Izabel Goulart (38) liiert ist.

Am Montagabend war die Eintracht verspätet in Lissabon angekommen. Der Abflug in Frankfurt hatte sich um eineinhalb Stunden verzögert.

"Natürlich mag ich es nicht gerne, wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt. Aber es ist so und wird uns in keinster Weise negativ beeinflussen", sagte Trainer Glasner zu der Unannehmlichkeit.

Titelfoto: DPA/Arne Dedert

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: