Hochrisikospiel gegen Frankfurt: Marseille-Trainer appelliert an Fans

Marseille/Frankfurt am Main - Olympique Marseilles Trainer Igor Tudor (44) hat vor dem als Hochrisikospiel eingestuften Champions-League-Duell mit Eintracht Frankfurt einen Appell an die Fans des französischen Vizemeisters gerichtet.

Olympique Marseilles Trainer Igor Tudor (44) hat in der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell gegen Eintracht Frankfurt an die eigenen Fans appelliert, "ein gutes Beispiel für die Fußballkultur" zu geben.
Olympique Marseilles Trainer Igor Tudor (44) hat in der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell gegen Eintracht Frankfurt an die eigenen Fans appelliert, "ein gutes Beispiel für die Fußballkultur" zu geben.  © dpa/Sebastian Gollnow

"Wir sind uns einig, dass es ein großes Fußballfest werden soll. Wir wollen ein gutes Beispiel für die Fußballkultur geben und mit gutem Beispiel vorangehen", sagte Tudor am Montag.

Mittelfeldspieler Mattéo Guendouzi (23) hofft ebenfalls auf einen reibungslosen Verlauf der Partie am Dienstag (21 Uhr/DAZN), nachdem es in der Vorwoche zu heftigen Ausschreitungen beim Conference-League-Spiel OGC Nizza gegen 1. FC Köln gekommen war.

"Es gab natürlich die Zwischenfälle in Nizza. Aber das erwarten wir am Dienstag nicht. Unsere Fans wissen, wie sie sich verhalten müssen", sagte der frühere Bundesligaprofi von Hertha BSC.

Titelfoto: dpa/Sebastian Gollnow

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: