Eintracht Frankfurt meldet zwei kurzfristige Ausfälle für Tottenham-Spiel

Frankfurt am Main - Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt muss die Champions-League-Herausforderung bei Tottenham Hotspur kurzfristig ohne die Flügelspieler Ansgar Knauff (20) und Luca Pellegrini (23) in Angriff nehmen.

Mit Ansgar Knauff (20) und Luca Pellegrini (23) fehlen Coach Oliver Glasner (48) bei Tottenham Hotspur zwei wichtige Alternativen auf den Außenpositionen.
Mit Ansgar Knauff (20) und Luca Pellegrini (23) fehlen Coach Oliver Glasner (48) bei Tottenham Hotspur zwei wichtige Alternativen auf den Außenpositionen.  © DPA/Arne Dedert

Knauff fehlt wegen einer Faszienverletzung im Oberschenkel, Pellegrini wegen Schulterproblemen, wie die Hessen am Dienstag vor dem Abflug nach London mitteilten.

Mit Ausnahme von Aurelio Buta (25) hatten zuvor alle Profis das Abschlusstraining am Dienstag in Frankfurt am Main absolviert. Insgesamt reisen 20 Akteure mit auf die Insel.

Frankfurt ist am Mittwochabend (21 Uhr/DAZN) bei den Spurs gefordert und will nach dem 0:0 im Hinspiel erneut punkten, um die Ausgangslage für den erstmaligen Einzug ins Achtelfinale zu verbessern.

Kurioser Rundumschlag: Eintracht-Boss platzt trotz wichtigem Sieg der Kragen
Eintracht Frankfurt Kurioser Rundumschlag: Eintracht-Boss platzt trotz wichtigem Sieg der Kragen

Erst nach dem Training in der Heimat flog der Club am Dienstagnachmittag nach London.

Erwartet wird, dass Routinier Makoto Hasebe (38) und Stürmer Randal Kolo Muani (23) in die Startelf zurückkehren. Beide hatten beim 0:3 beim VfL Bochum am Samstag in der Fußball-Bundesliga gefehlt.

Routinier Hasebe war für seine Leistung gegen Tottenham und Stürmerstar Harry Kane (29) im Hinspiel gelobt worden. Er nimmt derzeit den zentralen Part in der Dreierkette der Hessen ein.

Kolo Muani, der in der Bundesliga wegen einer Sperre fehlte, erhält im Sturm derzeit regelmäßig den Vorzug vor Rafael Borré (27) und Lucas Alario (30), die beide in der Partie gegen Bochum nicht überzeugen konnten.

Titelfoto: DPA/Arne Dedert

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: