Will Eintracht Frankfurt wirklich Kevin Trapp das Gehalt kürzen?

Frankfurt am Main - Kevin Trapp (32) ist seit Langem der große Rückhalt bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Dennoch will der hessische Bundesligist dem Nationaltorhüter nun angeblich das Gehalt kürzen.

2024 läuft Kevin Trapps (32) Vertrag aus. Eintracht Frankfurt würde gerne mit ihm verlängern, allerdings zu deutlich verringerten Bezügen.
2024 läuft Kevin Trapps (32) Vertrag aus. Eintracht Frankfurt würde gerne mit ihm verlängern, allerdings zu deutlich verringerten Bezügen.  © DPA/Arne Dedert

So berichtet "Bild", dass Sportchef Markus Krösche (42) gerne den 2024 auslaufenden Vertrag mit Trapp langfristig verlängern würde, allerdings mit einem erheblich geringeren Gehalt! Laut "Bild" sollen anstatt der etwa 3,5 Millionen Euro, die der 32-Jährige zurzeit verdient, nur noch zwei Millionen - plus leistungsbezogene Prämien - im Raum stehen.

Dies sei eine Folge der coronabedingten Verluste, wegen derer man beim Champions-League-Teilnehmer die Gehälter generell reduzieren will.

Wie "Bild" wissen will, soll der Eintracht-Vizekapitän verständlicherweise nicht allzu froh über das Angebot sein.

Weltmeister und Eintracht-Legende Bernd Hölzenbein (†78) ist tot
Eintracht Frankfurt Weltmeister und Eintracht-Legende Bernd Hölzenbein (†78) ist tot

Wenn sein aktueller Vertrag ausläuft, ist Trapp 34 Jahre alt. Als Torhüter könnte er dann also durchaus noch drei, vier Jahre auf hohem Niveau spielen. Allerdings dürfte sein nächster Vertrag dann auch sein letzter sein.

Erst im Sommer hatte Trapp ein lukratives Angebot von Manchester United abgelehnt. Ob er dies in anderthalb Jahren noch einmal tun würde, wenn die Eintracht das Angebot nicht noch einmal nachbessert, ist fraglich.

Möglicherweise geht ja etwas, sollten die Hessen in der Champions League überwintern, was weitere Millionen in die Kasse spülen würde.

Dazu wäre allerdings ein Sieg in der Königsklasse am Dienstagabend gegen Sporting Lissabon nötig.

Titelfoto: DPA/Arne Dedert

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: